Fakes

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Fakes

von Yankee am 03.08.2008 04:07

Ich verstehe es einfach nicht...
Wieso gibt es Menschen die Fakes erstellen.
Ist es Aufmerksamkeit? Belustigung?
Selbst wenn diese Leute damit Ausserirdisches Leben beweisen wollen, erreichen sie nur das Gegenteil nachdem sie entlarvt sind. Ich finde diese Leute sollten damit aufhören, denn ich habe Angst. Angst vor dem Tag, an dem die Aliens erscheinen.
Ob gut oder böse, ohne sie (und Machthungrigen Menschen) wäre die Welt sowieso besser. Durch diese Fakes werden diese Aliengeschichten nurnoch lustig gemacht! Und niemand glaubt an fernes Leben, aufgrund solchen Videos, Bildern etc.
Ich habe keinen einzigen Freund oder Verwandten, der an Ausserirdische glaubt! Alle finden dieses Thema lustig, sinnlos, was auch immer. Doch in keinem steckt ein Funken des Glaubens. Ich habe natürlich nicht jeden meiner Verwandten gefragt, doch Freunde schon. Vielleicht steckt ja doch ein Funken von Glauben hinter diesen Menschen und haben nur Angst es zuzugeben, da sie sich lächerlich machen etc.
Ich meine, ob es ausserirdisches und gleichzeitg intelligentes Leben existiert ist nicht der Rede wert, das ist einfach so.
Ich finde die Menschen sollten sich mehr informieren über unseren Besucher(, wobei wir auch die Besucher sein können), denn es wird höchste Zeit.

Was haltet ihr zum Thema: Fakes?
Seht ihr etwas positives daran?

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Fakes

von Nex am 05.08.2008 14:27

@ Yankee!

Ein überaus wichtiges Thema. Gut dass Du es ins Rollen bringst. Es gehört natürlich unbedingt in ein Forum wie dieses.

Du fragst nach dem Warum. Ich denke, diese Fakes beruhen zum großen Teil auf die blöde Tendenz des Menschen, Dinge, die ihm unterbewusst tatsächlich eine Menge angst machen abzumildern, in dem sie es dann wiederum sehr bewusst lächerlich und damit klein machen. Dies hat ganz natürliche psychologische Gründe. Erhöhe dich selbst, in dem Du das andere klein machst. Ihr Jugendlichen spielt dieses Spiel untereinander doch auch bis zur Schmerzgrenze, richtig? Die größten Lächerlichmacher sind darum aber auch in Wirklichkeit die größten Schisser mit den geringsten Selbstbewusstsein. Tolle Helden, wirklich!

Dies die eine Seite.

Die andere Seite ist wesentlich ernster zu nehmen. Wir können getroßt davon ausgehen, dass diese Fakes von proffessioneller, d.h. geheimdienstlicher Seite, als bewusste Desinformationen zur allgemeinen Verwirrung unter´s Volk gestreut werden. Diese Fakes sind so angelegt, dass sie die Wahrheit durch offenkundige Fälschung verschleiern sollen.

Ich kann deinen Frust gut verstehen, dass sich die Leute aus deinem Umfeld einen feuchten Furz für das UFO-Phänomen interessieren, wo wir doch alle hier mittlerweile ganz genau wissen, dass es genügend echte Beweise für die tatsächliche Existenz und die Präsenz ausserirdischen Lebens (sogar innerirdischen) auf unseren Planeten gibt. Das Problem ist aber, dass der an sich ängstliche Mensch, viel eher Informationen speichert, die ihm die Angst nehmen, als jene die seine Angst unter Umständen fördern könnten. Aus psychologischer Sicht, ist es darum schlicht und einfach so, dass aus Schutzgründen, negative Informationen schlichtweg nicht vom Bewusstsein wahrgenommen werden, die vermeintlich positiven Informationen dagegen überhöht werden. Für die meisten Menschen sind daher die Gegenbeweise (Fakes) für UFO & Co daher die positiven und somit auch die wahren Beweise. Die Shadows kennen diese psychologischen und mentalen Mechanismen natürlich ganz genau und nutzen sie dann auch entsprechend.

Es gibt keine positiven Aspekte zum Thema Fakes!!!

Nex ... nicht ängstlich

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Fakes

von Hanswuast am 05.08.2008 23:34

Ja :D

Der Mensch kann sogar sein Leben faken!
Indem zuviel gearbeitet, die falsche Zeitung gelesen, das üble Fersehprogramm mit Suggestion zur Idiotie gesehen, zuviel Drogen genommen und alles Gelogene geglaubt wird, hat man/frau/wesen das Leben schon gefaket.

Ich denke, das ist mit das Schlimmste, was passieren kann :-/

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Fakes und andere

von weirdo am 17.10.2008 11:25

Anlässlich der Geschehnisse am gestrigen Abend möchte ich (ohne die Details zu kennen) hier etwas dranhängen, was vielleicht ziemlich heftig wirkt. Ich möchte hier keinstenfalls eine Art Panik, Misstrauen oder so erzeugen (was ich aber vielleicht trotzdem hiermit tue), aber wie heisst es? "Wahre Worte sind oft nicht schön, schöne Worte sind oft nicht wahr." Der Text von TheDevilsAdvocate klingt stellenweise etwas "gruftig", bringt aber ziemlich gut auf den Punkt, welches Phänomen ich hier ansprechen möchte. Er meint auch niemanden bestimmten, ehrlicherweise finden wir uns vielleicht sogar selbst ein wenig wieder. Ich möchte nur Eure Aufmerksamkeit auf Euch selbst und Andere erhöhen, um den Kreislauf des Prinzips "Teile und Herrsche" gar nicht erst einkehren zu lassen.

Ich habe im usenet und anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass negative Interessengruppen kollektiv die Foren infiltrieren. Vielleicht stecken dahinter auch nur wenige Personen, die sich viele Accounts zulegen, um Stimmung zu machen und die Themen in ihrem Sinne zu lenken. Oftmals erkennt man sie daran, dass sie ein Thema, das ihnen zu nah an der Wahrheit scheint, abzulenken versuchen oder Personenhetze betreiben. Auch das Thansy-Verfahren (Kurzform "These-Antithese-Synthese-Verfahren") wird dabei angewendet, um die allgemeine Stimmung besser in den Griff zu bekommen.

Angesichts der Tatsache, dass das Internet eine wichtige meinungsmachende Kraft bildet und das in Zukunft noch verstärkter so sein wird, ist es aus deren Sichtweise nur logisch, im Internet "Verschleierungsgruppen" einzusetzen, die gerade Foren wie dieses ablenken sollen und die Mitglieder mit "wichtigen" Nebensächlichkeiten beschäftigen sollen. Es sind oftmals sogar Leute, die ganz nett erscheinen und es vielleicht auch bleiben. Aber man kann auch mit netten Worten Leute in eine emotionale "Falle" locken. Es könnte zum Beispiel meine Masche sein, dass ich vor solchen Leuten warne und eigentlich nur versuche, vertrauenswürdig zu erscheinen.


-------

Wie erkennt man psychische Vampire in schriftlicher Form?
by TheDevilsAdvocate

Kennst Du eigentlich das komische Gefühl, welches sich immer dann einstellt, sobald bestimmte Persönlichkeiten auf deine Beiträge antworten? Findest Du es ermüdend, dass deine Beiträge immer wieder missverstanden werden und beschleicht dich der Gedanke, dies passiere absichtlich? Ist es mittlerweile schon so weit, dass jegliche, anfänglich durchaus wohlmeinende/positive Kommunikationsversuche lediglich dazu dienen, deinen Frust abzulassen, statt Informationen auszutauschen?

Wenn Du diese Fragen bejahen kannst, kann es sein, dass Du einem psychischen Vampir (PV) aufgesessen bist. Hier wurde ein von LaVey genutzter Begriff ("Religiöser Vampir") etwas abgewandelt, um aufzuzeigen, dass auch in Foren Personen vorhanden sind, die den Betrieb durch ihre Anwesenheit nicht beleben, sondern eher zum Stagnieren bringen, sei es durch permanente Versuche, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die Zeit und Energie anderer anzapfen zu wollen oder sich einfach profilieren zu wollen auf Kosten anderer, ohne wirklich selbst etwas konstruktives BEI-ZU-TRAGEN.

Wenn Du die folgenden Kriterien berücksichtigst, wird es dir vielleicht etwas leichter fallen, solche Wesen ausfindig zu machen und ggf. zu meiden. Diese Kriterien mögen nur als Anhalt dienen, beanspruchen keineswegs vollständig zu sein und nicht jeder muss ein PV sein, wenn er den einen oder anderen Punkt tatsächlich erfüllen sollte! Auch ist NICHT beabsichtigt, dass man jetzt eine "Hexenjagd" veranstaltet, um mögliche Kandidaten ein Pflock durchs Herz zu jagen. Hier geht es nicht um eine Schuldzuweisung für fehlgeschlagene Kommunikation, denn ein jeder von uns "kommuniziert" - wie man wiederholt feststellen kann - eher schlecht denn recht.

Wie wir kommunizieren wollen, ist jedem selbst überlassen, doch sollte sich jeder auch bewusst machen, dass er/sie mitverantwortlich ist, wie eine Kommunikation verläuft. Hier soll nur ein Denkanstoss dafür gegeben werden, ob man wirklich seine kostbare Zeit und Energie bei bestimmten Beiträgen/ Forumsbesucher investieren will, wenn die Gefahr besteht, jedes Mal "abgespeist" zu werden.


Mögliche Anzeichen, dass ein PV sich mit dir "unterhält" sind:

1. Eine bereits zu Beginn der Kommunikation "übertriebene" Freundlichkeit, die eigentlich Antipathie oder gar Feindseligkeit signalisiert. Dazu zählen ebenso Fragen und Bemerkungen, die teils verborgene Beleidigungen beinhalten, (anstatt nur die eigene ehrliche Meinung zu repräsentieren).

2. Die mangelnde Fähigkeit des PV, die Intentionen und Prämissen des Autors zu verstehen. PV neigen sogar dazu selbsterklärende Titel von Aufsätzen, Beiträgen, etc zu vergessen oder völlig zu ignorieren, nur um später zu fragen was Dein Beitrag z.B. mit der Farbe „rot" zu tun hat, obwohl Du ausschließlich und ausführlich nur über die Farbe „blau" geschrieben hast.

3. Der Kontext wird ständig missinterpretiert.

4. PV sind unfähig, Texte anderer wortgetreu zu lesen und tendieren dazu, ihre eigenen Meinungen in den Text hineinzulesen. Dadurch sieht der PV dann Sachverhalte, die gar nicht vorhanden sind. So ist der PV auch nicht in der Lage, neue Perspektiven zu begreifen.

5. Sobald die Begrüßungszeremonien vorbei sind, wird fast alles, was der PV in einer Diskussion von sich gibt, dermaßen fehlerhaft sein, dass man nicht weiß, wo man beginnen soll mit einer etwaigen Korrektur. Schreibt der PV: "Was Du sagst ist das 1,2,3,4..", wird es immer mehr oder weniger eine inkorrekte Wiedergabe darstellen. Gerade diese Wiedergabe bildet aber den Grundstein der Kritik bei jeder weiteren Diskussion seitens des PV.

6. Wörter und Sätze werden nicht in Relation zur dessen objektiven Wahrheit analysiert und beurteilt sondern nur in Relation zum persönlichen Ego des PV. Bsp.: Ein Satanist schreibt 2+2=4, ein Wissenschaftler 2+2=5. Die Aussage des Satanisten zu befürworten, würde ein "schlechtes Bild" abgeben, so dass die Aussage des Wissenschaftlers eher unterstützt werden würde durch den PV. Für "Satanist" kann man eine x-beliebige Person einsetzen, die der "gegnerischen, anderen Seite angehört" – für "Wissenschaftler" eine Person, die auf "unserer Seite" ist.

7. Sehr auffällig ist der Eindruck, dass der PV ständig und absichtlich die Meinung anderer missinterpretiert, also mit anderen Worten LÜGT. Dieser Eindruck erfolgt meist, nach dem du dir die Mühe machst, der Person zum wiederholten Male zu erklären, dass Du "U" und nicht "X" geschrieben hast und dass das "U" von Anfang an dein eigentliches Thema ist. PV weigern sich unbewusst, derartiges anzuerkennen und werden weiterhin Dir und anderen ein X für ein U vormachen wollen.

8. Jeder Versuch, Frieden oder eine Art "Waffenstillstand" zu schließen, wird begleitet sein von Arroganz, Mitleidsbekundungen, Provokationen, etc.

9. Alles was der PV schreibt, hat den Anschein, Stunk und Ärger verbreiten zu wollen. Der PV entfacht oft Wut bei seinen Gesprächspartnern. Diese Wut dient dann dem PV als Bestätigung sowie als weiteren Kritikpunkt – siehe insbesondere Punkt 12.

10. Oft wird ein einzelnes Wort völlig aus dem Kontext gerissen, aber als unglaublich wichtig für die Argumentation präsentiert. Diese Argumentationsweise ähnelt die des "Strohmannes". Nimmt man ein einzelnes Wort aus dem Kontext kann es nach belieben verdreht werden und fast alles bedeuten und das wird es auch seitens des PV.

11. Fundierte Kritik wird selten beantwortet und Fehler werden NIEMALS zugegeben. Der PV wird sich des Öfteren auf bereits abgehandelte, meist triviale Fakten berufen, als ob diese auch die NEUEN Kritikpunkte des Gesprächspartners selbstverständlich beantworten würde. Das ist nichts anderes als ein Ausweich- und Ablenkmanöver.

12. Wenn es dem PV irgendwie möglich ist, wird er/sie irgendetwas finden und als Strohmann zu nutzen, um seinem Gesprächspartner/Wirt zu diskreditieren. Bsp: "Er ist sowieso nur ein zorniger ----- (Satanist, Atheist, Freidenker,Christ etc) und nur darum so kritisch - (folglich sollten wir nicht darauf achten, WAS er uns sagt.)" oder "Er ist ein Ungläubiger und als solches sind keine seiner Aussagen glaubwürdig."

13. Der eigentliche Inhalt von Texten ist grundsätzlich weniger von Belang für den PV als die äußere Verpackung und der Absender. Meist kritisiert der PV in erster Linie nicht WAS ausgesagt wird, sondern WER etwas sagt. Einen Grossteil der vom PV ausgehenden Kritik bezieht sich darauf anderen aufzuzeigen, dass der Gesprächspartner u.a. unhöflich, wegen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe unglaubwürdig oder gar bösartig sei, irgendeine Etikette (Werte und Normen) nicht befolgt, etc. Bsp.: "Du bist sowieso nicht vom heiligen Geist erleuchtet, also ist alles, was Du sagst von vorn herein falsch und unwichtig."

14. Wenn der PV während einer Diskussion am Ende ist mit seinem Latein, d.h. er anfangen muss für sich selber zu denken, statt auswendig gelerntes wiederzugeben wird seine bisherig gezeigte Rationalität einen Einsturz aufzeigen, die er durch Ausweich- und Ablenkmanöver zu kaschieren sucht. Oder er zieht sich für gewisse Zeit zurück um ein paar Tage später in einem anderen Thread von vorne zu beginnen.

15. Oft wird dem PV nicht bewusst, dass er etwas nicht weiß. Öfters werden gute Argumente einfach ignoriert oder abgetan - nicht, weil der PV sie nicht versteht, sondern weil ihm nicht bewusst ist, auf welch dünnem Eis er sich gerade befindet. Der "Ottonormalbürger" mag sich zu einem bestimmten Thema eingestehen: "Könnte schon sein, dass an dem Argument XY irgendetwas dran ist, aber das übersteigt meine Kompetenzen.", aber bei einem PV ist das NICHT der Fall!

16. Alles wird antagonistisch dualisiert wahrgenommen – Böse/Gut, Richtig/Falsch, Katze/Hund, etc. Sollte der Gesprächspartner behaupten, Alkohol zu mögen, wird der PV annehmen, dass der Gesprächspartner Alkoholfreie Getränke verabscheut und/ oder gar ein Alkoholiker ist.

17. Alles wird antagonistisch dual präsentiert, d.h. alles wird so dargestellt, als ob es NUR die zwei Möglichkeiten gebe und diese werden im Weltbild des PV dementsprechend vereinfacht zugeordnet.

18. Überhaupt ist es dem PV nicht möglich, non-dualistische Ideen zu verstehen. Wenn These und Antithese aufeinander treffen, muss die daraus resultierende Synthese nicht eine Mischung der beiden darstellen, sondern kann eine komplett neue, dritte Variante sein. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass der PV dies begreift.

19. PVs legen großen Wert auf ihr "Erscheinungsbild". Sie präsentieren sich u.a. als besser gebildet, über irgendein geheimes Wissen verfügend, bzw. durch eine höhere Instanz (Gott, Institution, etc) berufen. Was sie aber von sich geben, ist meist längst bekannter alter Hut, teils banal, teils sogar einfach schlicht und ergreifend falsch.

20. PV reagieren allergisch/überempfindlich auf bestimmte Worte.

-------



Seid wachsam! Lasst Euer inneres Licht nicht schmälern!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2008 14:26.

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Fakes

von area51 am 17.10.2008 11:50

DANKE WEIRD! das ist wirklich eine sehr hilfreicher leitfaden, an den man sich einigermassen halten kann!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Fakes

von Xentor am 17.10.2008 13:00

Will ja nicht sänkern, aber sehr viele dieser Punkte treffen vorallem auf dne harten Kern der Föderationsgeschichte zu.
Ich habe an den fraglichen Daten diese Woche mal Chats von so Leuten verfolgt.
Ich weiß net, die haben total den Kontakt zur Relaität verloren.
Und waren keinerlei (bewiesenen) Argumenten zugängi, wurden dann sehr ausfallend und beleidigend und so.
Vorallem merkt man da eine sehr starke Intoleranz gegenüber anderer Leute Ansichten, wenn diese von den eigenen abweichen.
(so nach dem Motto: Ketzer, tötet ihn....).

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Fakes

von Hades am 17.10.2008 13:14

@Xentor:

Diese Seite der Medaille gibts auch, das stimmt. Das sind aber meistens, nach meiner Erfahrung, die religiös/christlich angehauchten.

Ich werde auch immer extrem misstrauisch, wenn jemand übertrieben freundlich ist, das merke ich auch sofort. Ich führe dann zwar das Gespräch weiter, aber analysiere das auch um mir dann ein Bild von dieser Person zu machen.

Ich weiß net, die haben total den Kontakt zur Relaität verloren.


Die haben nunmal ihre eigene Realität, und das ist doch in Ordnung. Die würden das selbe über Dich sagen, sofern sie nicht wissen, dass jeder seine eigene Realität hat. Du hast halt eine sehr rationale Realität, was nicht verkehrt ist, uns sie haben eine sehr "spirituelle" Realität. Ich sehe da kein Problem. Außerdem ist es ja nicht unsere Sache, wie diese Menschen sind. Wir haben nicht das Recht sie zu ändern. Warum auch? :-)

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Fakes

von vimpel333 am 17.10.2008 15:07

Ihr habt da eine Seite vergessen.Die Seite ,wo die Faker mit Absicht Ufos reinbauen,damit man mehr Ufo Bilder hat....Ich glaube die berühmtesten Ufo schießer machen das gleiche.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Fakes

von Hades am 17.10.2008 15:31

Jetzt wo vimpel das sagt, fällt mir noch eine Gruppe ein, die einen Grund hätte zu faken. Welche, die Bilder/Videos usw faken, um einen Glauben zu erwecken, damit diese Realität entsteht. Also bewusst faken, allerdings mit gut gemeinten Absichten.

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Fakes

von area51 am 17.10.2008 15:48

ja, für einen guten zweck faken halte ich aber einfach auch dafür, dass man gewisses interesse wecken möchte. wenn generell kein interesse bestehen würde, dann liesse es einen ja auch kalt.

so falsch finde ich das faken aus dieser sichtweise dann nicht.

ein anderer grund wäre evtl. noch zu faken, damit andere festestellen, dass es ein fake ist, um dann noch mehr zu verbreiten, dass es diese dinge gar nicht gibt und somit noch mehr von der eigentlichen realität abzulenken!
das ist mir jetzt dazu im gegenpart mal eben eingefallen!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum