Terror und Manipulationen durch die Medien

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Terror und Manipulationen durch die Medien

von weirdo am 11.09.2008 13:29

Dazu, dieses Thema zu eröffnen,
hat mich der "Offene Brief ans ZDF" von N4R4Y4N
und eine Bemerkung von Hanswuast angeregt:

Kriminalität entwickelt sich bzw. wirkt nur dort, wo Mangel herrscht bzw. Mangel gebracht wird...

>>> Beitrag von Hanswuast

Da hat er sehr recht - und da stellen sich (mir) nicht nur spirituelle und philosophische,
sondern auch dringliche presse- und medienpolitische Fragen... Es ist Zeit, aufzuwachen.

Wenn der Staat Ängste schürt und die Medien mitmachen:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0212/001_terror.jsp


"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen,
und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel."

- M.A.VERICK

Mein Buchtipp dazu:
"Das Medien Monopol - Gedankenkontrolle und Manipulation"
- Rezension und Auszüge bei: www.dergloeckel.eu
- Mehr Textauszüge: http://www.insiderverlag.de/medienmonopol.htm
und anderswo im Internet, auch über amazon zu bestellen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2010 12:57.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Nex am 11.09.2008 16:55

Eine Entwicklung, die wir Älteren in ihren schleichenden Prozess hautnah miterlebt haben. Wenn man sich diese Entwicklung rückblickend ansieht, kann einen beinahe schlecht werden, wenn man sich vergegenwärtigt, wie sehr sich die Massenmedien auf die Pläne der Weltenordner, in einer beinahe faustischen Art und Weise, eingelassen haben. Sie, die verantwortlichen Chefredakteure aus allen Mediensegmenten, haben, wie einst Goethes Faust, ihre Seelen verschachert.

Die Jüngeren unter uns, sind in diese mittlerweile perfekt laufende "Angstmachine" hineingeboren. Gerade an Euch gerichtet möchte ich sagen, dass so, wie ihr die Medien heute erlebt, es KEIN natürlicher Zustand ist. Ich kann mich noch an ganz andere, harmlosere, angstfreiere Zeiten erinnern. Beschäftigt euch mit diesen wichtigen Thema, bildet euch eine eigene Meinung dazu und fragt euch dann, ob ihr diese seelenlose "Maschinerie" wirklich braucht!!!


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Hades am 11.09.2008 18:22

Ich kenne mich gut mit diesem Problem aus, und halte mich auch fern von Medien. Ich lese keine Zeitungen, schaue keine Nachrichten, schaue generell nur Filme im Fernsehen, wobei dort auch "zwischen den Zeilen" einiges propagiert wird. Aber ich kann das für mich filtern, weil ich das erkenne. Viele in meinem Alter müssen das noch lernen, wenn sie denn wollen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2008 18:22.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von blix am 11.09.2008 18:28

sehr traurig, wie die menschen hier manipuliert werden.
ich habe das vertrauen in unsere medien verloren.
das putin interview der ard war ja der knüller, was ein glück, dass die russen schnell darüber berichtet haben, dass die ard das ganze zensiert hat.

ich habe aktuell ein weitaus größeres vertrauen in die russischen medien, als in die unseren.
sie berichten im direkten vergleich zu den westlichen medien, sehr neutral über ron paul und lassen auch jene kritischen worte zu, die behaupten, dass mccain und obama genau die selbe politik führen werden.
mir ist nicht bekannt, dass sie auf den "internationalen terrorismus"-zug aufgesprungen sind.
morgen wird eine kritische talkshow über 9/11 ausgestrahlt, worauf ich mich schon sehr freue.
vor allem auf das hier freue ich mich, da ich mich frage, was man großartiges aus dem all aufnehmen kann.

Ein weiterer Teilnehmer der Diskussion wird ein russische Kosmonat sein, dem am 11. September an Bord der internationalen Raumstation über der New York sehr viele Aufnahmen mit seinen Kameras machte, die automatisch nach Houston und Moskau übermittelt wurden "Wir haben diese Aufnahmen inzwischen sehr genau ausgewertet und haben einige sehr interessante Dinge entdeckt."

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Nex am 12.09.2008 14:09

Na klar lassen die Russen kritische Worte zu, wenn es gegen die Amerikaner geht. Na klar füttert Herr Putin nur allzu gerne alles, was Verwschwörungstheoretiker gegen die USA in der Hand halten.

ABER: Frage doch bitte mal Herrn Putin, was er dazu sagt, wenn es Kritik gegen Russland gibt. Dann wirst Du mit ziemlich diktatorischen Mittel ganz schnell mundtot gemacht. In Russland hast du keine Möglichkeiten, deine differenzierte Meinung, so wie hier, gefahrlos zu äussern.

Ich bin eingefleischter Demokrat - weder Links- noch Rechtsaußen, sondern auf der Seite der Freiheit! Und ich habe entschieden etwas dagegen, dass Staatsmacht im Verbund mit den Staatsmedien, zusammen mit der wenig demokratischen, globalen Ökonomie, diese Demokratien seit einigen Jahrzehnten nun schon, massiv unterwandert. Die unverhüllt imperiale Politik Amerikas ist mit recht zu kritisieren, ebenso die Bemühungen der europäischen Weltordner, sowie die gesamte Politik des atlantischen Bündnisses überhaupt. Aber Russland ist es mindestens im gleichen Maße auch. Äusserst Kritikwürdig!

Es ist für mich immer noch nicht zu fassen, wie ausgerechnet ein sozialdemokratischer Kanzler Schröder, Herrn Putin als einen lupenreinen Demokraten bezeichnen kann. Ein Skandal erster Güte, der überhaupt nicht richtig gewürdigt wurde.

Ich warne vehement davor, sich auf die Seite eines rücksichtslosen Oligarchen zu stellen, nur weil er westlichen Verschwörungstheoretikern (aus rein eigennützigen Gründen) wohlgesonnen ist!

Russland ist keine Demokratie, sondern eine versteckte, oligarchisch geführte Autokratie. Dies kann nicht im Sinne einer freiheitlichen Grundordnung sein.




Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Putin u.a.

von weirdo am 12.09.2008 16:30

Hier dazu etwas, das ich vor nicht allzulange schon mal woanders gepostet habe:

Georgien vs. Ossetien

Zur Position der (US-)Medien Interessantes in diesem Interview:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,7287045,00.html

mit Ruslan Bekurow, 34 Jahre, Ossete,
Dozent für Internationalen Journalismus in St. Petersburg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Nex am 12.09.2008 16:43

Einer (Bekurow), der beinahe schon hilflos zwischen die Fronten der stark propagandagefärbten Medienschlacht um den Kaukasuskonflikt geraten ist, und der beiden Seiten in der Berichterstattung, teils ehebliche Mängel vorwirft. Einer, der uns besser und vor allem neutraler informiert, als die so genannten Profis auf beiden Seiten.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Hanswuast am 12.10.2008 11:37


Endlich sagt eine öffentliche Person, was anliegt.

Zitat wdr:

Fernseh-Kritik statt Dankesrede von Literaturpapst
Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt ab

Marcel Reich-Ranicki hat den Deutschen Fernsehpreis abgelehnt. Während der Aufzeichnung im Kölner Coloneum sagte er am Samstag (11.10.08): "Ich werfe den Preis von mir!" Die Zuschauer reagierten erschüttert.

Marcel Reich-Ranicki sollte den Ehrenpreis der Stifter am Samstagabend (11.10.08) erhalten. Doch während der Aufzeichnung der Gala lehnte Marcel Reich-Ranicki den Preis ab. Zunächst hielt Moderator Thomas Gottschalk persönlich die Laudatio für Reich-Ranicki und gestand, dass er ihn "sehr verehre". Danach trat der "Literaturpapst" selbst ans Mikrofon und fand harte Worte: "Ich kann diesen Preis nicht annehmen. Man hätte mit seiner Zeit während der letzten drei Stunden weit Besseres anfangen können als diesen Mist hier." Weiter kritisierte er das aktuelle Fernsehprogramm als "Blödsinn" und setzte nach, dass nur noch auf Arte und 3Sat manchmal eine gute Sendung liefe. Sein Resümee des Abends: "Ich gehöre hier nicht hin. Ich werfe den Preis von mir!"

Herzlichen Glückwunsch und Verbeugung meinerseits Herr Reich-Ranicki :D

Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie diese Situation vom Sender ausgestrahlt wird... :cool:

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Headwaltz am 12.10.2008 12:00

sehr gute meldung...
erst gestern hatte ich mir einige sachen vom literarischen quartett angeschaut. reich-ranicki ist wirklich einer der besten kritiker und literat unserer nation. dass er nun vor versammelter mannschaft seinen frust rauslässt und nicht deren preisträger wird, finde ich sehr positiv. denn wenn so ein gebildeter mensch endlich mal klartext spricht, dann schließen sich vielleicht noch einige (nicht so gebeutelte wie gottschalk) ihm an.... (und das mit 3sat und arte sehe ich genauso).

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von weirdo am 12.10.2008 12:36



Hut ab! Meinen Respekt.

Nur gut, dass ich die Lügenkiste längst entsorgt habe
- auch wenn das der GEZ unvorstellbar scheint... ^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum