Anzugsdrehmoment der Radmuttern des Tesla Model 3

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Andreass

91, Männlich

Beiträge: 14

Re: Anzugsdrehmoment der Radmuttern des Tesla Model 3

von Andreass am 07.07.2023 13:03

Hallo! Ich habe ein Tesla Model 3 und auch ich bin beim Austausch der Felgen auf dieses Problem gestoßen. Das empfohlene Drehmoment für Tesla Model 3 Radmuttern ist 175Nm. Ich habe einen nützlichen Artikel gefunden, in dem beschrieben wird, wie man das richtige Stahlfelgen drehmoment Tesla-Modelle, darunter auch das Model 3, wählt. Hier ist der Link zu dem Artikel: https://anzugsdrehmomentradmutter.de/tesla-model-3-2017/. Dort finden Sie Informationen über das empfohlene Drehmoment für Alufelgen am Tesla Model 3 und viele andere nützliche Informationen. Ich hoffe, diese Informationen sind für Sie nützlich.

Antworten

Slaughterhaus

44, Männlich

Beiträge: 15

Anzugsdrehmoment der Radmuttern des Tesla Model 3

von Slaughterhaus am 07.07.2023 12:35

Hallo zusammen! Ich habe dieses Problem und ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich besitze einen Tesla Model 3 und plane, die Standard-Stahlfelgen durch Leichtmetallfelgen zu ersetzen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, mit welchem Drehmoment ich die Radmuttern für diese Felgen anziehen muss. Ich habe gehört, dass ein falsches Drehmoment zu ernsthaften Problemen führen kann, bis hin zum Abreißen des Rades während der Fahrt. Daher wäre ich dankbar, wenn jemand, der Erfahrung mit einem Tesla Model 3 hat, mir das empfohlene Drehmoment für Leichtmetallfelgen mitteilen könnte. Und wenn Sie Links zu Tabellen oder Artikeln haben, in denen diese Informationen zu finden sind, teilen Sie sie bitte mit. Ich danke Ihnen sehr!

Antworten

« zurück zum Forum