Suche nach Beiträgen von battouzsai

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Sonne und Planetenentstehung

von battouzsai am 14.04.2013 12:04

Hallo Leute, nachdem ich in den letzen monaten keinen Internetzugang hatte, konnte ich mich leider nicht mehr beteiligen und freue mich endlich wieder online zu sein ;)

Ich schließe mich voll und ganz dem geheimen rat an. Voher wollen wir wissen, dass es überhaupt einen urknall gab? Meiner Meinung nach ist es schon sehr wage, über die genauen Abläufe und Stoffe zu diskutieren, die damals entstanden sein sollen, obwohl, alles was wir so darüber berechnen (oder besser gesagt die Wissenschaftler) auf nichts weiter als einer Vermutung beruhen und die Fantasie eher einschränkt als antreibt. Schließlich hat man damit für uns ja bereits festgelegt was möglich, unmöglich und plausibel ist...

Das finde ich sehr schade, denn wenn man sich nicht gleich mit der ersten simplen Theorie zufrieden gibt, kann man finde ich ein viel besseres Ergebnis erreichen. Es stellt sich also die Aufgabe erstmal dieses Model des Urknalls in Frage zu stellen und über Alternativen nachzudenken, stets mit dem Bewusstsein, dass auch diese Alternativen niemals als Fakten angesehen werden können und mit diesem Wissen etwas bescheidener das Universum betrachtet.

Zu denn Stoffen: Nehmen wir mal an es gab den Urknall. Selbst dann, müssen wir schon eine sehr sehr arrogante Spezies sein um zu behaupten, dass es im Universum nur die Stoffe gibt, die wir hier auf der Erde kennen und eventuell in unserem Sonnensystem vom Mond oder anderen Himmelskörpern abbauen konnten. Aber natürlich, der Mensch weiß alles, denn er ist ja die höchste Form der Evolution XD

Wie können wir (oder unsere Wissenschaftler) behaupten zu wissen, woraus die Sonne besteht und welche Stoffe dort verbrannt oder verbraucht werden und wonach sich ihre Lebensdauer richtet? Können wir zu Sonne hinfliegen, Jahrzehnte lang Proben entnehmen und einen Lebenszyklus der Sonne von Anfang bis Ende beobachten? Nein können wir nicht. Sobald es um Ufos, Geister und Kobolde geht wollen wir immer Fakten und unschlagbare, überprüfbare beweise, wieso dann nicht auch in der Astrophysik, oder allgemein dem Thema: Universum? Es ist eben ein Mysterium und wie ein solches sollte es auch behandelt werden, anstatt durch voreingenommene Meinungen in uns eingetrichtert zu werden.

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von battouzsai am 21.02.2013 19:05

Szaryk,

kann es sein, dass ich einen Hauch Erich von Däniken raus lese? Ich finds jedenfalls toll und sehe es ähnlich wie du. Was die entstehung des Menschen angeht würde ich mich allerdings nur rein biologisch gesehen anschließen. Wir sind ja mittlerer Weile auch soweit, das wir unsere eigenen Abbilder schaffen können, in Form von Klonen. Doch was ist mit der Seele? Es ist schon klar, das was wir von außen sehen, die Hülle, bezeichnen wir als Menschen, aber kann es so leicht sein unser wahres selbst lediglich nach unserer Hülle zu beurteilen und zu benennen? Ich mag hierzu auch die Idee von Erich von Däniken, der sich Gott (damit meint er nicht unseren Erschaffer), als eine Energie vorstellt die allgegenwärtig ist und das gesamte Universum durchströmt und am laufen hält sozusagen (genaues Zitat hab ich grad nicht mehr im Kopf). Ich mag diese Vorstellung ebenfalls mehr als die Vorstellung, eines alten Mannes (oder Frau) im "Himmel", der jeden deiner Taten und Schritte beobachtet und dir dann am Ende auf die Finger haut usw. Ist so ähnlich wie die Beschreibung der Macht in Star Wars (die wiederum vom Qui aus China, Ki aus Japan oder dem Chakra aus Indien abgeleitet wurde, alles die selbe "Energie", nur anderer Name). Bei jeder dieser Energien heißt es dann, dass die Seele ein Teil davon sei, also eine göttliche Essenz sozusagen und nach dem Tod wird man eben wieder eins mit dieser Energie. Schon ironisch wie George Lucas schamlos von den östlichen Religionen abgekupfert hat und dadruch seit ein paar Jahren die neue Jedi Religion entstanden ist und unter anderem in Uk, Neuseeland und USA annerkannt ist. Damit kommen wir wieder zum eigentlichen Thema: Entstehung von Religionen. ;)

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Teslas Raumenergie nachgewiesen

von battouzsai am 21.02.2013 13:50

ps: ich weiß ich sollte die Zitate auch in solche grauen Kästchen tun, aber irgendwie find ich nicht die Funktion dazu^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2013 13:51.

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Teslas Raumenergie nachgewiesen

von battouzsai am 21.02.2013 13:47

Ich kann mich dir da nur anschließen. Vor allem bei

"Ich hoffe auf einen Zusammenbruch des aktuellen Systems."

sprichst du mir aus der Seele. Wir sollten uns auch unbedingt an die von dir genannten Persönlichkeiten erinnern und ihrem Mut und ihrer Selbstlosigkeit folgen, auch wenn es schwer ist.

Ich schließe mich auch an, was die Sache mit dem Ablenken und Frust wegsaufen angeht. Das schlimmste daran finde ich sogar noch, dass wenn man an der Selbstzerstörung durch diese Ablenkungen, durch Drogen bzw. allgemein durch diesen "IN-Lifestyle" mit allem drum und dran nicht mitmacht oder einfach mal weiterdenkt und Probleme anspricht, man sofort als Aussenseiter, Freak oder als "Nichtnormal" klassifiert wird. Ich denke das war aber auch Teil des Plans, dadurch können Menschen, die nicht ausgeschlossen sein wollen kaum anders als mitzumachen, aber da gibt es ja zum Glück ausnahmen, wie man in diesem Forum hier sieht ;)

Ein Beispiel: Im Physikunterricht der 12. Klasse, ging es in diesem Fall um die Energieversorgung des Menschen, erneuerbare Energien und Fortbewegunstechnologie (die Lehrerin hat sich immer recht von ihren Vorträgen mitreißen lassen und so kamen wir immer wieder auf mehrere Themen gleichzeitig). Als sie jedenfalls angefangen hat über die Grenzen dieser Technologien zu erzählen und was so alles möglich oder unmöglich ist, konnte ich mich nicht zurückhalten und hab eben (unter anderem) von Tesla und seiner Technologie berichtet.  Man hat mich angesehen als wär ich ein Alien oder sowas. Da ich sowas dann auch passend in Politik und sonstigen Fächern abgezogen hab, wo ich es angebracht fand, war ich immer der "weird guy".

Was ich damit sagen will ist, vor allem durch die Schulen wird den Menschen eingetrichtet was möglich ist und was nicht, was war ist und was falsch, was "cool" und angebracht ist, usw. Dadurch können sie es sich gar nicht mehr vorstellen, wie das Leben ohne Geld, ohne das jetztige System funktioniert. Sie können sich nicht vorstellen, dass die Technologie von Tesla keine Fiktion ist, und man reine, freie Energie ohne Nachteile oder Nebenwirkungen haben kann.

Ich denke, das ist eine der mächtigsten Waffen der Elite - die Lähmung und Einschränkung unserer Vorstellungen, von dem was möglich ist, von unserem wahren Potential. Dadurch wird diese Kurzsichtigkeit erzeugt. Selbst wenn der ganz oben genannte Durchbruch im Beweis von Teslas Technologie weitere Erfolge einfährt, werden die Verantwortlichen rechtzeitig mit Hilfe der Medien und "besserer Aufklärung" in Schulen und Unis schon dafür sorgen, dass es ganz schnell als unrealistisch angesehen wird.

Kennedy war ein noch besseres Beispiel, er war anscheinend zu gut um, mit den gängigen Methoden gegen ihn vorzugehen, also erschießen wir ihn einfach, um seine Bestrebungen zu unterbinden und in der Masse langsam untergehen zu lassen. Ich will ja auch die Veränderung, aber gegen so einen mächtigen Gegner, verlier ich langsam die Hoffnung. Wir müssten einen Weg finden die Massen effektiver zu informieren als Die und vor allem die Polizisten und Soldaten auf die Seite des Widerstands und der Revolution bekommen, nur dann würde ihre Macht im Nichts untergehen, aber solange die von den letzteren Beschüzt werden und die nicht ebenfalls alle aufwachen, wird sich nicht viel ändern, egal ob in Energie oder sonst wo. Leichter gesagt, als getan...

Ich drücke den Wissenschaftlern und Journalisten, die das gute auch weiterhin Verfolgen natürlich trotzdem die Daumen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2013 13:49.

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Teslas Raumenergie nachgewiesen

von battouzsai am 21.02.2013 01:21

Es ist doch so, ein großer Sieg erfordert auch große Opfer - wie wir in Transformers gelernt haben ;)

Aber mal im Ernst: Klar, es würde viele Schwierigkeiten geben, vielleicht würde unser gesamtes Geld- und Wirtschaftssystem zusammenbrechen...Und? Ich sehe darin NICHTS schlechteres als die Gegenwart. Natürlich denken die meisten nur an sich und ihr Land, aber schauen wir doch nach Nord- und Mittelafrika nur mal so als Beispiel (sind ja nicht die einzigen dennen es so schlimm geht). Wir diskutieren hier über Arbeitsplätze und Luxus, die wären froh, wenn sie täglich einen Liter Wasser haben könnten oder jeden Tag mal ne regelmässige auch wirklich nahrhafte Nahrung zu sich nehmen. Allein wie viele Kinder jede Sekunde auf dieser Welt sterben. Ich seh das so: Am Anfang würde es sehr viele Probleme in den Zonen der Welt geben, wo ja der glaube besteht "Uns gehts ja noch einigermaßen gut (oder sehr gut) und solang das so bleibt können wir zufrieden sein". Aber sobald die schweren ersten Jahre vorbei gehen würden, hätten wir eine bessere Welt. Die Energie wäre ein entscheidender Schritt dahin. Das ist meine Meinung. Durch die Verpestung der Luft tragen die in Japan und China in Stadtgebieten Schutzmasken. In Japan kann man sogar in ganz normalen Shops kleine Kanister kaufen, die man sich an den Gürtel schnallt und per schlauch zum Mund zuführt, um "frische Luft" zu atmen. Ja, auch Luft wird inzwischen verkauft...Aber wer braucht schon freie, saubere Energie...

Jedes Jahr sehe ich wie die Menschenmengen im Fernsehen Silvester feiern, oder wie die meisten jedes Wochenende sagen, dass sie feiern gehen, oder "Feierabend" machen. Ich beobachte das alles und höre das alles und denke mir nur "was gibt es denn zu feiern?" Den meisten wird das übertrieben erscheinen, aber das ist meine Meinung zu dem gegenwärtigen Energieproblem und auch allgemein den Sorgen dieser Welt. Es gibt nichts zu feiern! Und solange wir Menschen als eine Einheit nicht aufwachen und das bemerken um uns endlich in jedem Bereich des Lebens an die "Reparaturarbeiten" zu machen, wird sich NICHTS ändern. Erst dann sollten wir etwas feiern.

Ich bin mir bewusst, dass mein Beitrag mal wieder Themenübergreifend war, aber als ich gelesen hatte, dass als Grund gegen freie Energie mit Luxus und weiträumigem Verlust von Arbeitsplätzen argumentiert wurde, musste ich einfach meine angestaute Aufregung teilen, die ich seit Jahren in mir herumtrage. Ich bestreite nicht die Übel, die das Verursachen würde, aber ich finde die Verbesserungen und das Gedeihen auf längere Zeit, wären es wert. Und nein, ich feiere wirklich nie, nicht einmal meinen Geburtstag, seit dem ich die wahre Realität dieser Welt erkannt habe.

Zusammenfassend wollte ich nur sagen, man muss dazu bereit sein Opfer zu bringen, selbst wenn man selber der betroffene ist. Man kann keinen tobenden Krieg gewinnen ohne das jemand stirbt, man kann keine Samen pflanzen ohne sich die Hände schmutzig zu machen, man kann dazu unendlich viele Metaphern finden ;)

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von battouzsai am 21.02.2013 00:35

Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal für all die vielen Infos bedanken. Ich hab mir grade die Weleda Sole Zahnpasta bestellt, und probier das mal aus. Ich muss auch zugeben, dass ich ein ziemlicher Gesundheitsfreak bin und auf die kleinesten Kleinigkeiten versuche zu achten, aber hier habe ich wieder mal was neues gelernt. Noch besonderen Dank für das aussuchen der ganzen Links und das Teilen persönlicher Erfahrungen ;)

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Himmelszeichen

von battouzsai am 19.02.2013 13:42

stimmt, jetzt wo du es sagst, keinen Menschen interessiert iwie das große Ding, dass vorbei geflogen ist. Ist schon verdächtig, vor allem weil das kleine Teil für so viel aufsehen gesorgt hat, dass man das größere vergisst. Vielleicht war das ja aus irgend einem Grund auch der Plan? Vielleicht deshalb so viele ungereimheiten? Vielleicht war es ja kein Meteor, der vorbei geflogen ist?

So langsam geht das in die Abgründe der Fantasie ;) Ich schätze wir bräuchten mehr Infos und Fakten 

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Himmelszeichen

von battouzsai am 18.02.2013 12:15

Wie du schon gesagt hast, müssten die Masse für einen zweistreifigen Meteor größer sein und eine bestimmte Form aufweisen, damit sich so ein zweiter Streifen überhaupt bildet. Ein großer Meteor könnte gar nicht allein durch Gravitation, Luftwiderstand und Verbrennung explodieren. Durch das einwirken der Kräfte, würde er mehrere Brocken nach hinten wegbrechen lassen, die sich dann wiederum weiter zerteilen und "auflösen"(was man in keinem Video sieht), sowie das bei bisherigen auch kleinen Meteoriten der Fall war. Doch einfach explodieren und sich komplett auflösen würde er nicht. Es würden trotzdem die größeren Brocken einschlagen(was man auch nicht sieht). Ab einer größe von ca.50 Meter Durchmesser, verformt sich so ein Meteorit bereits kaum durch die verschiedenen Kräfte. Natürlich kommts dann auch darauf an ob es ein Eisen oder ein Gesteinsmeteorit ist. Der aus Eisen kann sowieso nicht Explodieren und bleibt beim Einschlag noch leicht verformt, aber komplett liegen. Die aus Gestein werden erst beim Einschlag pulversiert (bei Brocken bis ca. 10 m Durchmesser). Es kommt vor, dass Gesteinsmeteoriten mit Gasen gefüllt sind, die sich bei der Verbrennung entzünden und eine Explosion verursachen können.  Nehmen wir mal an, es war wirklich mit Gasen gefüllt und ist explodiert, das erklärt immernoch nicht, was da durchfliegt durch das Teil, ohne an Höhe zu verlieren und mit kaum Widerstand, ohne das man es mit bloßem Auge sieht. Also diese Analyse Video fand ich echt gut. Wenn er so krass explodiert ist, dass es ihn pulverisiert hat, erklärt das wiederum den schönen runden Krater nicht und man sieht ja auch wie sich der letzte kleine Brocken, der noch voran fliegt noch auflöst. Bei der Aufnahme, bei der man die Explosion direkt über dem Kreisverkehr sieht, müssten die Splitter runter geschossen kommen, weil die ja bei einer Explosion willkürlich in alle Richtungen geschossen werden (sieht man auch nicht).

Interessant finde ich auch, dass die gemeint haben, die wüssten nicht, dass der angeflogen kommt. Aber eine Zählung von Weltraummüll durchführen können sie. Vor allem während einer Phase, in der so ein Riesenbrocken vorbei fliegt und der Himmel umso mehr beobachtet wird, ist das noch unglaubwürdiger. Gibt ja auch noch mehr Aussagen die unstimmig sind, so wie dieser tolle Krater. Klar keinen interessieren die ganzen ganz kleinen, die dann als Sternschnuppen vorbeifliegen. Der soll ja nach Angaben zuerst 4m, neuerdings 15 m betragen haben.  Aber ich denke, was auch immer das ganze auf sich hat, die arbeiten mit Absicht so schlampig (siehe 9/11), weil sie es einfach können. Sie wissen egal wie viele Leute was rausbekommen, macht es keinen Unterschied, sie kommen trotzdem mit allem durch, sollte das wieder eine Vertuschung von etwas sein. Bin mal gespannt was die Leute noch so finden werden.

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Himmelszeichen

von battouzsai am 17.02.2013 11:10

@Sucher,

Wow, das war ein toller Vergleich, fast schon poetisch. Du sprichst mir aus der Seele ;) 

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Himmelszeichen

von battouzsai am 17.02.2013 00:18

Zum Thema:  Was ich sofort komisch fand, war der Begriff "Meteoriteneinschlag". Im Video sehe ich keinen Meteoriteneinschlag. Das Ding fliegt glühend heiß rein, explodiert aus irgend einem Grund (Vielleicht zu großer Druck?) und verglüht in der Luft. Beim einschlag wäre ein nochmal ein Knall zu hören und eine zumindest kleine Staubwolke müsste zu sehen sein. Ich kann mir vorstellen, dass durch den Druck der Explosion kleinere Schäden entstanden sind und im Video heißt es auch ca. 100 Menschen seien durch Glassplitter verletzt worden. In anderen Zeitungen wie z.B. der Bild heißt es, es gäbe tausende Opfer etc. Meiner Meinung nach zu sehr hochgespielt. Eine geile Aufnahme ist es aber schon. Schließe mich auch an, dass man so ein Ereignis zu göttlichen Zeichen zählen kann, sowie den Papstblitz, wenn man streng nach den Beispielen der Bibel geht. Ich bin allgemein der Meinung, dass nichts zufällig geschieht.

@Asterix

1. Woher weißt du, dass die Lichtjahre hierher fliegen? Es könnte sein, dass sie nicht intergalaktische, sondern interdimensionale Wesen sind und somit nicht so eine lange Zeit zu uns brauchen. Vielleicht haben uns auch schon beide Arten besucht. Vielleicht können sie sich direkt per Eingabe bestimmter koordinaten Teleportieren. Wir wissen es nicht. Unsere Vorstellung ist ohnehin durch das ständige setzen von Grenzen in unserer Gesellschaft und unseren eigenen begrenzten technischen Kenntnissen getrübt.
2. Woher weißt du, dass Kornkreise keinen Sinn ergeben? Mittlerer Weile gibt es sogar recht viele Entschlüssenlungen von Kornkreisen, die Sinn ergeben. Doch letzendlich sollten wir uns nicht anmaßen ihre Logik zu begreifen. Wir europäer haben es ja schon schwer die Logik von Amis oder Japanern zu verstehen. Andersrum genauso. Wie können wir so etwas dann bei außerirdischen, völlig fremden Wesen tun? Sollten wir nicht erst dann mit Sicherheit behaupten können, die Zeichen seien sinnlos und schlechter Humor, wenn die ankommen und es uns so erklären?
3. Dir ist NICHTS göttliches Bekannt? Dazu musst du nur in den Spiegel schauen. Auf die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Auf die Tatsache, dass du lebst, dein Körper durch so komplexe Funktionen und präzise Programmierung so arbeitet, dass du diese tolle Welt erleben kannst. Es ist überall. Leider vergessen wir schnell, diese so simpel erscheinenden Dinge zu schätzen, wie z.B. die Bewegung deiner Hände und Finger oder die Fähigkeiten zu hören, zu sehen usw. Denk mal darüber nach. Wenn du mit göttlich eher paranormale Dinge meinst, so findest du diese zu genüge, du musst nur Wissen wo und wie du suchen musst. 

Natürlich sind das nur meine Ansichten und Meinungen, meine Hauptaussage ist eben, dass wir als Menschen, die so klein sind in diesem Universum, etwas bescheidener sein sollten, vor allem wenn es um Wissen geht.

Das es eine frechheit ist, diese ganze Klimalüge zu benutzen um Geld zu kassieren und all die anderen Schandtaten unserer tollen Führer, da gebe ich dir recht.

Man könnte über jeden einzelnen Punkt ewige Seiten fühlen, deshalb mach ich da auch gar nicht weiter, wollte nicht zu sehr abschweifen.

Ich wollte jetzt nicht zu kritisch rüber kommen, aber ich musste einfach meine Meinung dazu abgeben ;) 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite