Suche nach Beiträgen von battouzsai

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 01.12.2012 01:22

da hier ja ziemlich viel über reptilien in verbindung mit göttern diskutiert wurde, so wundert es mich doch, dass hier noch nicht der name quetzalquotal gefallen ist. das is ja wohl der berühmteste reptiliengott überhaupt^^ die maya haben sogar ihre ganzen tempel nur ihm zu ehren gebaut und der sonnenverlauf and den stufen symbolisiert seinen abstieg auf die erde. und beschrieben wird der als ein reptilartiges wesen, mit grünlicher haut und bunten federn. deshalb steckt auch quetzal in seinem namen, denn es is ein bunter einheimischer vogel der dort in südamerika lebt. genug statuen und bildhauerein und sonstiges gibts von dem auch. es heißt sogar die maya hätten ihren fortgeschrittenen kalender von dem bekommen, der nach ablauf des großen jahres (also dem äußersten rad des kalenders) seine rückkehr signalisiert (und nicht einen weltuntergang). außerdem hatte der reptiliengott sogar mehrere auftritte in der final fantasy reihe ;) wie konntet ihr den vergessen bei eurer argumentation^^

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 27.11.2012 18:57

@asterix und sucher,

wow ihr geht ja ganz schön ab, macht echt spaß eure beiträge zu lesen, vor allem ist alles sehr gut begründet und recherchiert wie es aussieht.

Was glaube ich? Wir sind Seelen, die immer wieder inkarnieren um Erfahrungen zu machen. Wir nutzen unseren Körper als Mittel, die 3D - Welt leben zu können. Wir haben als Kind gelernt ein "Ich" zu entwickeln - als Baby haben wir dies nicht. Wir sind mit allem was existiert irgendwie verbunden. Wir sind Schöpfer - Wesen. Mit allem was wir tun ändern wir den Ablauf der Dinge, egal wo wir eingreifen oder einfach nur beobachten erschaffen wir etwas oder geben dem Lauf der Dinge eine neue Richtung. Ich glaube an einen Gott der das hier alles geschaffen hat. Hier ist jedoch der Begriff "Gott" nicht in Bezug auf das zu sehen was uns bisher gelehrt wurde sondern eher eine Energie die wir heute noch nicht erklären können. Ich glaube an Jesus in der Form wie ich es in einem vorangegangenen Post beschrieben habe.

ich kann dir da nur zustimmen, das entspricht so nahezu exakt dem was ich auch glaube, wie in einem vorangegangen post beschrieben, hab mich nur noch nicht auf reinkarnation oder jenseits geeinigt, vielleicht kommt beides sein,  je nachdem wofür man eher bereit ist? man weiß es nicht^^ ;)

Damit will ich darauf Hinaus das sich das Leben selbst erzeugt und keinen Schöpfer gibt der irgendwem Leben einhaucht, weil es einfach zuviel Leben ist was ensteht und es gibt ja nicht nur die Erde, es gibt sicher auch noch Leben auf andren Planeten, schließlich ist das Universum gigantisch.

die idee von gott ist ja die, das er/es/sie (was auch immer) allmächtig ist und im gesamten universum gegenwärtig. wie bereits gesagt glaube ich das gott eine art hochintilligente und mächtige energie ist, die über alles kontrolle hat und somit auch in gewissen maße unser alles schicksal darstellt, bei dem wir an bestimmten punkten selbst entscheiden können in welche richtung es weiter geht. ist natürlich nur meine ansicht und annahme, aber ich denke das wir uns diese kosmischen mächte und deren logik gar nicht vorstellen können. es fällt uns ja schon schwer z.b. als deutscher die logik und beweggründe eines japaners zu verstehen^^
das es im universum noch unendlich viele lebensformen exestieren, intiligent oder auch nicht, da geb ich dir recht.

mir is da noch etwas eingefallen, was mich auch ne zeit beschäftigt hat: wir reden ja hier viel über das "ich" und die seele. wie die funktionen könnten, die definition usw. wenn jetzt aber einer von uns (ich nehme einfach mal an unsere gruppe hier ist hetero und männlich) sich anfängt östrogen pillen einzuschmeisen fangen wir an weibliche züge zu entwickeln (oder das gegenteil wenn frauen testosteron einnehmen), damit mein ich nicht einfach das uns brüste wachsen würden sondern wir auch geistig immer mehr einer frau gleichen würden. das wurde auch schon oft an tieren getestet (ich bin überzeugt die haben auch ne seele) und die haben sich dann eben auch wie das gegenteilige geschlecht verhalten. sogar pestizide funktionieren ja so, dass die männlichen schädlinge zu viele weibliche hormone abbekommen und sich einfach nicht mehr fortpflanzen, weils dann sozusagen nur noch weibchen gibt. meine frage also: wenn man durch chemikalien bzw. durch biochemische prozesse die persönlichkeit und das bewusstsein eines lebewesens verändern kann, wie lässt sich dass dann im bezug auf unser "ich" und unsere seele erklären?

ps: mein post sollte nicht gegen homosexuelle oder sonstige menschen und deren vorlieben gerichtet sein.

//Edit: Formatierungen (weirdo)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2012 18:22.

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 26.11.2012 02:34

@all,
was haltet ihr eigentlich von den summerischen tafeln, die besagen sollen, dass der moderne Mensch von den Annunaki erschaffen wurde als eine intilligente Arbeiterrasse? das würde ja einen wahren Gott/Schöpfer nicht ausschließen, denn irgend jemand muss die Typen ja dann auch geschaffen haben...

weiß nicht was ich davon halten soll, denn wenn ich solche leute wie sitchin betrachte, der 70 jahre seines lebens in die erforschung der summerer gesteckt hat, ist das schon beträchtlich und für mich is der typ der hauptgrund, weshalb ich dem ganzen größere aufmerksamkeit geschenkt hab.

ich denke mir halt, würde ein mensch sein 90 jahre langes leben für etwas sinnloses oder falsches verschwenden? klar heutzutage kann man nie sicher sein, was leute so abziehen, aber interessant find ich es schon, so interessant, dass ich mehrere 2-3 stunden dokus/vorträge von dem dazu angeschaut und in unterschiedlichen quellen eingelesen hab. aber letztendlich reicht ja die thematik noch viel weiter...

was haltet ihr von der ganzen sache? zu was würde das die annunaki für uns machen, wenn sie über die technologie/fähigkeiten verfügen eine spezies wie uns zu erschaffen? zu was würde das uns machen? ich meine angenommen es war tatsächlich so, iwie müssen ja unsere seelen damals in kompatible körper überhaupt reingekommen sein... ich glaube zwar auch daran das pflanzen und tiere eine seele haben, aber bei uns is das schon komplexer denk ich. wir können ja auch schon klonen, aber eine komplett neue und funktionfähige, komplexe spezies herstellen is schon was anderes, selbst wenn man vorhandenes und ähnliches erbgut vermischt.

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 24.11.2012 22:46

hab nochmal meinen beitrag angeschaut und du hast schon recht, man kann da vieles falsch auffassen, ich hätte mich auch anders ausdrücken können und sollen und ohne bestimmte bemerkung, da klingt vieles eher negativ und drifftet auch etwas vom thema ab. ich werd beim nächsten mal mehr darauf achten und mir deinen rat zu gemüte führen

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 24.11.2012 22:30

das war ja nicht so gemeint, wie gesagt ich glaube selber an jesus und erkenne all seine taten und seine wichtigkeit an.ich wollte nicht respektlos sein, ich habe nur nach seiner meinung gefragt zudem was mir so aufgefallen ist. ich respektiere aber grundsätzlich jeden glauben und finde ja auch vieles was in der bibel, koran und anderen schriften ist sehr interessant und sinnvoll und gebe dir auch in vollem umfang recht. ich habe ja auch freunde mit verschiedenen glaubensansetzen und richtungen und keiner von uns hat den anderen je "abgestempelt" oder diskriminiert.

ich wollte keines falls respektlos sein oder einen glauben oder eine vorstellungsgrundsatz diskreditieren, ich entschuldige mich falls das so rüber gekommen ist. wollte nur einen gedanken der mir aufkam teilen und auf diesen teil konstruktive kritik erfahren. man kann ja nicht in jedem detail übereinstimmen und ich mag es einfach die meinung anderer zu hören und zu vergleichen. ich möchte mich einfach weiterbilden und wenn man mich da über eine falschvorstellung oder ein missverständnis oder ähnliches aufklärt komm ich weiter.

es sollte auf jedenfall keine jesusabrechnung sein. das klingt schon sehr hart, wollte ich auf keinen fall

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2012 22:36.

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 24.11.2012 21:22

@geheimer rat, danke für die antwort, ja ich denke so etwas "wollte" ich hören. es hat schon ziemlich heftige narben hinterlassen bei mir und mit dem wissen, dass man damit auch anders umgehen kann und darf werd ich in zukunft vielleicht einen besseren weg finden damit fertig zu werden als bisher.

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 24.11.2012 21:19

sorry, wegen der weißen schattierung in meinem letzen post, da is was schief gelaufen XD

hab mir grad nochmal alle posts durgelesen und muss sagen: WOW. ich finde es erstaunlich wie viel wir so zusammengetragen haben und hinter jeder these sehe ich einen wahrheitsgehalt, da lässt sich schwer entscheiden wer von uns denn näher dran ist oder ob überhaupt einer von uns an irgendwas nah dran ist. so interessante beiträge habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ein dank an alle die hier teilnehmen und ihre ansichten und wissen hier teilen, ich muss zugeben, das thema hat mich jetzt noch mehr fasziniert und meinen wissenshunger und meine neugier angefeuert

ich freue mich schon auf mehr lesestoff ;)

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 24.11.2012 21:10

@redshift, ich stimme dir in nahezu allem zu, außer in einer sache. und zwar:

"dass ich meine Freunde und Verwandte welche auch an Jesus glauben, im Himmel wieder sehen werde"

ich war selber lange christ und glaube immernoch an jesus, jedoch verfolge ich persönlich nicht mehr die these, dass man nur die chance auf erlösung/himmel/jenseits/wiedersehen mit verwandten seelen hat wenn man an jesus glaubt. ich musste über die jahre doch feststellen, dass es nur eine weitere idee des vatikan sein kann um weitere anhänger aus angst vor der hölle an sich zu binden. ich denke das, wenn es ein leben danach und ein wiedersehen gibt, dann auch menschen mit unterschiedlichen glaubensansetzen sich wiedersehen können bzw. eine berechtigung auf eine unsterbliche seele haben... ich persönlich habe eher das gefühl, dass die personen, die man wiedersieht eher davon abhängt, wie sehr sich diese seelen miteinander verbunden und interagiert haben z.b. durch echte und ehrliche liebe in einer beziehung oder eben durch familiere liebe.

ich meine, vor allem der vatikan (aber auch alle anderen institutionen von religionen) haben in der geschichte des öfteren bewiesen, dass man ihnen nicht trauen kann und sie ziemlich durchgehend ihre eigenen interessen verfolgen. nehmen wir als beispiel den papst, er stellt sich als das sprachrohr gottes dar, als das einzige was zwischen gott und uns steht usw. wie war das noch mal mit anbetung von götzen? allein immer diese bilder wie er mit ausgestreckten armen vor dem massen steht und sich feiern lässt (ich weiß man könnte auch argumentieren er umarmt und begrüßt die masse symbolisch liebevoll oder sowas)... ich weiß nicht, is mir alles zu verdächtig und selbstdarstellerisch, von bescheidenheit keine spur.

ich will ja nicht respektlos erscheinen, aber diese dinge stechen mir einfach ins auge.

wie gesagt ich glaube an jesus und das er all das getan hat wofür er nun mal berühmt ist, nur glaube ich eben auch, dass sich zu viele einen vorteil nach seinem tod rausziehen wollten und seine lehren zu einem großen teil verworfen haben. deshalb bin ich soweit, dass ich nur noch die dinge aus einzelnen religionen aufnehme, die ich persönlich als richtig empfinde, die besten werte sozusagen. vielleicht hab ich unrecht, aber ich fände es unfair, das es eine art exclusiven jenseitsclub für jesusanhänger geben soll^^ deshalb sehe ich mich nicht als anhänger einer bestimmten religion wie z.B. christ, sondern eher als einen sucher nach wahrer spiritualität und derer bedeutung. ich denke auch das sich die richtung nicht in extremen beschränken sollte (sowie entweder dunkle oder helle seite). wir haben alle eine dunkle und eine helle seite in uns. ich finde man sollte keine von beiden unterdrücken, sondern die perfekte mitte, die balance finden, was viel härter ist als sich einfach für eine seite zu entscheiden. ich stelle mir gott auch weniger als männlich oder weiblich vor(wie man oft in filmen diskutiert sieht), sondern eher als allgegenwärtige, allwissende energie bzw. ein wesen das so überlegen, rein und mächtig ist, das man es nicht als ein gebundes wesen in unserer fantasie darstellen kann. so nach dem beispiel: "zeig mir den beweis wo gott ist - zeig mir wo er nicht ist". man könnte auch sagen ich stelle mir gott als das gesamte universum bzw. multiversum mit all seinen dimensionen vor. (ob das der richtige weg ist, sei mal dahingestellt^^)

was denkst du darüber? allgmein über andere religionen und deren ansichten? bei den buddhisten gibts ja die reincarnation, die ich auch sehr interessant finde. das mit den 1000 jungfrauen im islam finde ich hingegen wieder zu sehr nach männerwunschdenken und würde mir persönlich nicht wünschen. als wären frauen nur als jungfräuliche sexsklaven gut... (ich hoffe mir wurde das von islamischen freunden nur falsch erzählt^^)

sorry, dass meine gedankengang dann doch so langgeworden ist^^


//Edit: Formatierungen (weirdo)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2012 18:17.

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 24.11.2012 15:19

ich kann mich eigentlich den letzen posts nur anschließen und auch von meiner seite hoffe ich @asterix, dass nach dem unfall wieder alles in ordnung ist und ohne höhere komplikationen verlaufen ist, bin hier immer so hektisch..

letztendlich finde ich egal in welche richtung man denkt, bleibt das thema so oder so spannend. und wenn wir ganz ehrlich sind: wir haben alle keine ahnung was uns erwartet^^ aber zu wissen, dass es nicht zu ende geht nach dem abenteuer hier ist schon was gutes.

hab auch oft daran gedacht ob vielleicht unser verhalten verstorbenen gegenüber falsch ist. das is so ein gedanke den ich länger habe. wenn geliebte menschen von uns gehen, trauern wir meist sehr stark darüber und ich persönlich wurde bisher nur schwer und nach langer zeit damit fertig...meine frage ist, sollte das so sein? oder sollte man sich einfach von dem menschen auf eine ehrenwerte weise verabschieden und sich für den betroffenen freuen, dass derjenige von seiner körperlichen hülle befreit ist und ein neues erlebnis außerhalb unserer welt beginnt? natürlich wenn man von menschen spricht, die stark durch körperliche oder geistige behinderung beeinträchtig waren oder schwer krank, sagt man oft, dass man froh ist, wenn der mensch das leid nicht mehr ertragen muss, hab ich jedenfalls öfters von bekannten und freunden gehört, bei dennen solche fälle in der familie auftraten. meine frage bezieht sich jedoch auf alle menschen, die gehen müssen.

diesen gedanken habe ich seit meinen neuen spirituellen erfahrungen und weis nicht wie ich nun auf sowas reagieren würde, denn beim letzen mal hatte ich davon keine ahnung und kannte nur die gängigen wissenschaftlichen und religösen ansichten, also habe ich auch wie jeder andere auch getrauert. deshalb nun die frage, ob das nun wirklich die richtige art ist abschied zu nehmen - wenn der abschied überhaupt endgültig ist...

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 23.11.2012 18:11

wie gesagt, du hast die möglichkeit das selbst zu erforschern, indem du dich mit astralreisen beschäftigst. es ist ja nicht so das JEDER mensch eine nahtoderfahrung mit engeln oder dämonen oder flugfähigkeiten usw. erlebt nach so einem unfall, sonst gäbe es ja gar keine zweifel. sind halt einfach über die zeit immer mehr fälle bekannt geworden...

wegen der wissenschaftlichen untersuchung zu geistern und leben nach dem tod: http://www.youtube.com/watch?v=6qSEi_sfaSU&feature=g-user-u

ist ne recht gute doku zu dem thema wo dieses experiment durchgeführt würd mit wissenschaftlichen bedingungen. für extra research kannst du auch speziell nach dem scole experiment suchen. ist aber auch nur eins von vielen...

hab da leider auch paar negative erfahrungen gemacht, auf die ich gern verzichtet hätte. weiß nicht wie sehr hier persönliche erfahrungen gewollt sind, aber bei wunsch kann ichs es ja in nem extra post ausführlich teilen.

astralreisen sowie klarträume wurden auch wissenschaftlich untersucht und für beides wurden auch spezielle tonfrequenzen entdeckt um sowas möglichst leicht und ohne training einzuleiten. hab jetzt leider nicht mehr den namen von dem typen im kopf, der das entdeckt hat, werd aber bei bedarf noch nachtragen.

die tonfrequenzen wurden glaub ich bineural beats und isochronic beats benannt, is schon weng länger her, hab das auch als starthilfe benutzt. jedenfalls gibts ein institut das sich genau damit beschäftigt und wo testpersonen diesen tönen ausgesetzt werden und dann wird das alles ausgewertet, gab auch ne gute doku dazu die ich jetzt auf die schnelle nicht finden konnte, aber sobald ichs gefunden hab post ichs auch noch.

man muss auch ganz klar dazu sagen, auch in diesen gebieten, wie bei den anderen mit dennen wir uns hier beschäftigen gibts viele desinfos, hoaxes, und sonstigen müll...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite