Suche nach Beiträgen von Szaryk

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:


Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Szaryk am 10.08.2013 14:00

Zunächst mal ist dieses "Ding" keine 400m hoch, allenfalls über 100m.
Ersehen aus den umgebenden Häusern und dem Schornstein, links unten im Bild.

Auf einigen Einzelbildern kann man "vermuten" eine Abspannung für das Gebilde zu sehen und die muß es geben wenn es kein Fake ist.
Die Männer unterhalten sich über dieses Gebilde was aber auch bedeuten kann das sie einen einstudierten Text aufsagen oder ablesen.
Ich würde schon sagen das es eine Antenne ist und ihre höhe ergibt sich durch die umgebenden Berge.
Im Tal würde man keinerlei Funkkontakt erhalten ob es nun Militärisch oder für Funk und Fernsehen genutzt wird.

An die Stelle des "Kameramannes" versetzt, hätte ich es mir nicht nehmen lassen sich dem Objekt weiter zu nähern um für mich selbst herauszufinden was es ist und es direkt im Anschluß aufzunehmen.
So ist wieder ein "Mysterium" entstanden.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von Szaryk am 10.08.2013 13:30

@DonKanaille:

Wenn ich mich richtig erinnere lässt von Däniken in nahezu allen Theorien "historische" Personen außen vor. Es sei denn es geht um jemanden, der (nach eigener Aussage) von "Gott" im Schlaf besucht worden ist usw., dann sind diese Personen eventuell von Relevanz.

Möchte ich so nicht stehen lassen.

Erich von Däniken macht sich z.B. Gedanken über König Salomon....eine "historische" Person.
Er stellt die Theorie auf, das die Königin von Saba bei einem "Staatsbesuch" dem König Salomon unter anderem die Bundeslade entwendet oder abgegaunert habe, abtransportiert wurde sie dann wahrscheinlich auf oder in "Fluggeräten" mit denen man an einem Tag sehr weite Entfernungen zurücklegen konnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigin_von_Saba
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_Salomon

Gut, für beide Personen existiert bis heute kein Nachweis das es sie wirklich gegeben hat.
Finde ich aber auch unwichtig ob sie Real oder nur in Mythen lebten/leben.

Historische Personen....? Ich denke du meinst z.B. König Richard von England, Kleopatra, Aristoteles oder Pythagoras, die wirklich "belegt" sind.
Nun, über die gibt es aber nichts zu berichten, in "unserem Sinne".
Egal wer über Personen berichtet, die möglicherweise Wissen hatten das sie eigentlich nicht haben durften/sollten wird sich die aussuchen über die er einen Nachweis oder zumindest eine Theorie anführen kann, woher sie ihr Wissen haben konnten.
Beispiele gibt es da genug: Adam und Eva........und weil da wohl alles anfing nur eine kurze "vertiefung" in die Materie.
Angeblich gab Gott einen leuchtenden/sprechenden Stein an Adam, damit dieser die Tiere und Pflanzen im Garten Eden benennen solle. Dieser "Stein" zieht sich immer wieder durch die "Geschichte" der Bibel aber auch anderer Religionen.
Ich glaube der letzte bei dem der Stein auftaucht ist König Salomon, bei ihm bekannt als der "Stein der Weisen".

(Irgendwann gab es Alchemisten die ein Lebenselexir gesucht haben das dann Stein der Weisen genannt wurde, hat mit unserem Stein aber weniger zu tun.)

König Salomon "der Weise" ! Weil er den Stein seiner Vorfahren wiederentdeckt hatte oder einen "Zugang" gefunden hatte, den andere vor ihm nicht kannten?
Möglicherweise wird danach nicht mehr darüber berichtet weil die Königin von Saba auch diesen mit "eingesteckt" hatte...?
Jedenfalls hatte der König bis dahin davon profitiert, er war weiser als die Ältesten und weisesten in seinem Land.
Hat wohl oft zu "Gericht" gesessen und Urteile gefällt und war auch sonst in vielen Dingen bewandert.

Aber zurück zum Thema, Ägyptische Pharaonen und Baumeister, Azteken und Maya Könige und Priester, Inkas, Moses, Abraham, und Noah und wie sie alle hießen nicht zu vergessen.
E. von Däniken berichtet schon über "historische" Personen die nicht alle von Gott "besucht" wurden.
Mir fällt jetzt der Name nicht ein aber in einem Buch wird z.B. von einem spanischen Priester berichtet der eine Schlacht zwischen den Spaniern und Indianern beschreibt. Das besondere in der Beschreibung ist das einer der Häuptlinge sich plötzlich in die Luft erhebt und auf die Spanier zu fliegt.
Belegt durch Quellenangaben in welchen Archiven man heute die Schriften finden kann.
Eine reale früher existente Person die etwas ungewöhnliches erlebt und notiert hatte.

Sehen wir es mal realistisch und logisch:
Nehmen wir nur an das, zur einer Zeit X in irgend einem Land, jemand Kontakt zu jemanden oder etwas hatte das ihm Wissen oder Fähigkeiten gab über die andere Mitmenschen nicht verfügten.
Es war so bedeutend für die damalige Zeit das irgendjemand es aufgeschrieben hat um es der Nachwelt zu erhalten.
Was davon durch die Jahrtausende bis zu uns gedrungen ist sehen wir ja heute.
Man kann also nur berichten und Theorien aufstellen über Personen die solche Kontakte gehabt haben oder wir es zumindest von ihnen vermuten können. Und die wir uns heute aus unserer Sicht erklären können.

Sollten die Texte im NT so geschehen sein, wie aufgeschrieben, kann man sich die Wunder lediglich mit Verbindung zu höhererm Wissen erklären.

Es gibt genügend Beispiele für alte Texte oder Überlieferungen in denen etwas beschrieben wird das für die damaligen Menschen unvorstellbar war, deshalb haben sie es ja aufgeschrieben.
Irgendwelche Fluggeräte......keiner kann fliegen aber der oder die haben es getan und Menschen haben es gesehen und deshalb aufgeschrieben.
Man muß auch unterscheiden zwischen "es begab sich.... " und "Ich sah..."!

ICH selbst habe es gesehen oder erlebt und schreibe es nun auf!

Da wird von einer "Lichtsäule" in der Nacht gesprochen > neimend kann eine Lichtsäule bis zum Himmel erzeugen also wirds aufgeschrieben.
Jeder kennt das Bild eines Suchscheinwerfers von einem Hubschrauber oder einfach den Schein einer Taschenlampe die man steil nach oben richtet und das in der Nacht. Heute für uns kein Ding, damals als es nur Öllampen und Fackeln gab....schon !

Heute wird das "Bild" über unsere "Antiken" Vorfahren langsam revidiert, sehr langsam, es wird erst 10 mal überprüft und weggelogen bis es zur Tatsache wird.
Heute weiß man das die Römer z.B. technisch viel weiter waren als bisher vermutet wurde.
Sie "müssen" zumindest teilweise die Gesetze der Hydraulik und Pneumatik gekannt haben...sagt man jetzt.
http://www.youtube.com/watch?v=rodDMavggmE

Die Griechen hatten sogar eine Art von Flug-Torpedo und und und.

Man wird noch einiges "nachweisen" das heute so nicht in Geschichtsbüchern steht.
Sicherlich wurde im laufe der Zeit das eine oder andere an einer "Erzählung" weggelassen oder dazu erfunden, Texte revidiert, falsch oder unvollständig übersetzt.
Aber der Kern solcher Geschichten bleibt.






Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt

von Szaryk am 15.07.2013 04:34

Also ich wünsche mir zwar das diese Bilder und Filme echt sind, somit auch das Raumschiff aber schauen wir mal was die Logik sagt.

Bei der ersten Sequenz dem vorbeiflug hatte ich Zeitweise den Eindruck da hat jemand einige Steine und Geröll in ein Aquarium gepackt, ein "Raumschiffmodell" dazugelegt und es gefilmt.

Natürlich könnte man jetzt eine Menge Berichte und Quellenangaben hier auflisten.
Werde ich aber nicht tun, eher zum selbst nachdenken anregen.

Vorher muß aber noch gesagt werden das dieses "Objekt", 4 km lang und etwa 500 m hoch sein soll!
Sowie das weitere Filme dazugehören auf denen die in Augenscheinnahme eines angeblich im Wrack gefundenen Leichnahmes zu sehen ist.
Dazu gibt es noch die gesprochene "Geschichte" bzw. den Bericht eines Augenzeugen der dann unter einem Pseudonym diese Filme ins Internet gestellt hat.

Mir fällt auf das z.B. bei 1:14 mehrere bunte Flecken auftauchen die an ihrer Stelle bleiben egal wie die Kameraeinstellung ist. Rechts im Bild ein gelber Fleck, links erscheint ein absolut grüner Fleck und weiter rechts schiebt sich dann noch ein gelber der dann in orange und braun wechselt.
Entweder sind diese "Substanzen" dort wirklich auf dem Boden oder irgendetwas weit über dem Boden verursacht diese Lichterscheinung.
Bei meiner Aquariumtheorie könnte auf der Abdeckung ein Sonneneinfall diese bunten Flecken verursachen.
Bei 2:52 bewegt sich plötzlich die Scheibe der Apollokapsel die Kamera aber nicht und die Aufnahme des Untergrundes also der angeblichen Mondoberfläche auch nicht. Wenn jemand die Kamera anders positioniert und somit die Markierungen und Zahlen auf der Scheibe sich bewegen...sollte die "Einstellung" der Oberfläche sich auch ändern, tut sie aber nicht.
Der Winkel sollte sich verändern, was nicht gegeben ist!
Und dann ab 3:30 taucht das Schiff auf! Aufgenommen aus größerer höhe wie es scheint.
Doch dann wird die Kamera bewegt und gezoomt und schon stimmt der Winkel wieder nicht denn nun ist man von der Sicht her plötzlich viel tiefer.
Man bedenke: Das ist eine Apollokapsel kein Hubschrauber oder ein Flugzeug!
Da kann mann nicht eben nen Sturzflug machen und wenn die Aufnahme das Raumschiff vorher von oben zeigte ist man nun fast auf gleicher höhe und fliegt daran vorbei.
Auch der Mond hat eine Anziehungskraft und wenn man schon dran vorbei ist und zu tief muß man vieleicht 5 oder 10 Km entfernt davon landen.
Mit einem Zoom kann ich die größe der sichtbaren Fläche ändern aber nicht die tatsächliche höhe der Kamera!

Ab 5:00 wird es dann ganz verrückt !
Vorher "fliegt" man mit der längsachse des Raumschiffes links an diesem vorbei.
Aber plötzlich schwenkt die Kamera fast über das Objekt und dann wieder zurück.
Das geht nur wenn man die Kamera über ein sogenanntes "Diorama" führt also eine Modellwelt, da kann es mir passieren das ich statt neben plötzlich über dem Modell bin.

Abschließend noch etwas zu besagter Story des Augenzeugen.
Man ist also gelandet und hat das Raumschiffwrack betreten, in einem der wenigen recht gut erhaltenen Räume wurden dann 2 Leichen vorgefunden eine arg zersetzt, der dann nur der Kopf abgenommen wurde und eine fast perfekt erhalten.
Der Kopf und die erhaltene Leiche wurden in die Kapsel zur "Untersuchung" gebracht.
An sich soll das Schiff in einem sehr schlechten Zustand sein, wohl durch die vielen Meteoriten Einschläge.

Soweit der Augenzeuge.
Okay, er hat selbst bestimmt welche Filmsequenzen er ins Internet stellt.
Mich würde dabei interessieren und überzeugen wenn ich sehen würde wie die Astronauten auf das Wrack zugehen, davor stehen und es schließlich betreten.
Sorry, wenn ich ein Raumschiff finde das 4 km lang ist und etwa 500 meter hoch....werde ich sicher 1 Woche oder länger brauchen um es auch nur in Augenschein zu nehmen, geschweige denn zu untersuchen!
Wenn ich mich nicht irre soll das 1976 stattgefunden haben. Wie viel Sauerstoff konnten die 3 Astronauten damals mitnehmen und wie lange konnten sie damit durch die Gänge und Treppen irren?
Treppen, verbrauchen bekanntlich mehr Sauerstoff als laufen in der wagerechten.
Angeblich hatte die unversehrte Leiche noch irgendwelche Optischen geräte auf den Augen und war mit 2 Kabeln mit irgendwelchen Armaturen verbunden.
 Man muß annehmen das sie sich also in dem Kommandoraum befand.....in den Funksprüchen wird das "Cocpit" erwähnt, es sähe zumindest so aus, sagt der Astronaut.
Das ist oben auf dem "Deck" bzw. darüber also um die 500 m hoch.
Also schleppen die Astronauten dann die Leiche den Kopf und ihre sonstige Ausrüstung die 500 Meter wieder runter und zur ihrer Landefähre...die wohl nicht direkt daneben zu parken war...noch mal sagen wir nen Kilometer...weil Sicherheit muß sein, beim landen und starten.
Zu guter letzt dann die Untersuchung. Keiner trägt eine Maske! Würde ich schon als Laie aufsetzen bei einer Leiche die zumindest hunderte Jehre dort liegt, gesprochen wird von 100 000en oder gar über einer Million Jahre !


Ja und was dann ?
Haben die den Kopf zumindest mitgebracht? Oder die Leiche dazu? Haben sie alles einfach über Bord geworfen und sind einfach abgeflogen? Mona Lisa vom Mond liegt jetzt irgendwo im Dreck ?

Angeblich ist die Inneneinrichtung der Kapsel perfekt nachgebaut worden, zumindest haben wirkliche experten wohl nicht einen Fehler entdecken können. Deshalb wird von manchen behauptet das müsse echt sein denn der Aufwand sowas nachzubauen wäre enorm.
Bischen Pappmaschee und paar Schalter...ich sehe da keinen Aufwand, wenn ich Bilder der Instrumente habe, baue ich sie auch nach...es benutzt sie ja niemand, alles Atrappen.
Und man sagt das bei der Untersuchung der Mund der Leiche noch geöffnet war und Eisränder zu sehen waren danach im aufgetauten Zustand war das Eis weg und der Mund geschlossen, noch ein Beweis für die echtheit weil sehr Aufwendig.....na ich weiß nicht, ist ja noch einfacher als die Inneneinrichtung nachzubauen !

Hier noch die Mona Lisa vom Mond:
http://www.fast-geheim.de/Apollo-20_7.html

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Szaryk am 15.07.2013 02:06

Grüne Haare ?? Und bisher dachte ich du wärst in Ordnung...

Spaß beiseite.
Leicht am Thema vorbei trotzdem nicht von der Hand zu weisen.
Aber ob nun die Gasvorkommen in Griechenland, der Euro oder das Bildungswesen....wir sehen...
und hiermit setze ich vorraus das normal denkende Menschen es eben sehen können wozu Politiker anscheinend nicht imstande sind.
Wir sehen das da Grundsätzlich etwas schief läuft.
Früher war ich der Meinung....ja die meisten Wähler haben eben die falschen gewählt.
Heute weiß ich das es zur Zeit keine "richtigen" gibt.

Lange Zeit war ich der Meinung das es an der Partei oder eben deren Führern liegt.
Nehmen wir als Beispiel 3 ehemalige StaSi Mitarbeiter die heute die 3 höhchsten Posten der BRD besetzen.
Heute bzw. seit einiger Zeit ist mir bewußt das es egal ist ob die früher für die StaSi tätig waren oder den BND oder im Pfadfinderverband gewesen sind.

Ich denke jeder Präsident, Kanzlerin/Kanzler oder Premierminister oder wie sie in einzelnen Ländern auch immer genannt werden hat seine Vorgaben, sprich: Berater=Fadenzieher.
Kein Staatsoberhaupt, einige Diktatoren vieleicht ausgelassen, kann einfach sagen : Kutscher, nach links oder rechts!
Hinter jedem steht ein ganzer Apparat, die wirkliche "Macht" des Staates.
Natürlich sind damit nicht der Bundestag oder Parlament oder Kongress gemeint.
In jedem Staat gibt es Leute die die Fäden ziehen oder alleingänge am Parlament oder Kongress vorbei machen.

Ich denke auch wenn einer da nicht mitmacht oder sich irgendwie quer stellt...dann tauchen plötzlich Belege für die manipulation seiner Doktorarbeit auf oder er wird tot in einem Hotelzimmer aufgefunden oder er erleidet einen schrecklichen Unfall, meisten nicht restlich aufgeklärt.

Früher habe ich die SPD bevorzugt, heute weiß ich das auch der damalige Kanzler Schröder nicht Astrein war.
Er hat am Bundestag vorbei und an seinen mitregierenden grünen "Freunden" Dinge ins rollen gebracht die niemand wissen sollte. Aber genauso halbherzig wie es heute manchmal die regierenden tun, muß man glauben.
Weit gefehlt, denke ich, die vorgaben haben sich geändert, da hat jemand eine neue eine andere Idee und der Kurs wird umgeschwenkt, was heute oben war wird morgen unten sein.
Ohne zu zögern haben SPD Politiker bewußt lügen verbreitet und als Tatsachen deklariert um die NATO nach Jugoslavien zu bekommen.
Das bedeutet auch unsere Politiker schrecken nicht ein mal vor einem Krieg mehr zurück.
Herr Schröder hat schon 2001 deutsche KsK Soldaten nach Afghanistan beordert mit Wissen von nur sehr wenigen Vertrauten.

Ich habe mir eben die 6 Teile " Wer oder was ist auf dem Mond" angesehen, absolut anderes Thema aber eine Aussage passt hier her und ich gebe sie mal aus dem Kopf wieder.
"Jemand" möchte das die Leute dumm bleiben und nicht nachdenken falls dieser jemand sie ins Verderben führen will/muß.
Es wäre sehr hilfreich wenn die Christliche Religion, gerade in Europa, wieder "belebt" werden könnte denn bezogen auf das Mittelalter z.B. war es sehr einfach Menschen zu lenken, durch die Kirche eben. Egal welches Land, welche Sprache oder welche Nationalität, soweit vorhanden, die Kirche stand über allen und vereinte alle wenn sie es wollte, siehe Kreuzzüge oder Inquisition.

Ich mache hier mal einen Lösungsvorschlag

Hier wird er aber leider nichts nützen.
Früher habe ich mal gedacht: es wäre doch schön wenn viele Leute extrem wählen würden, meinetwegen die Reps.
Die sollen nicht gewinnen aber solchen Zuwachs bekommen das die "großen" Parteien sehen das die Bevölkerung unzufrieden ist.
Die Piraten waren an ihren Anfängen eine Alternative aber heute sieht man das die meisten die Politik als solches nicht ernsthaft betreiben möchten, die Partei hat nicht ein mal Konzepte wenn sie zum Interview lädt.

Die grünen wurden früher belächelt, sie kamen mit dem Fahrad zur Sitzungen, haben da gesessen und gestrickt und hatten auch Strickjacken an. Sie waren aber da und haben zugehört und sich eingemischt.
Inzwischen fahren sie auch in Limousinen vor, und tragen Schlips und Kragen, das sind die, die sich angepasst haben die ihre Fäden "zum ziehen" freigegeben haben. Die meisten grünen aus der Anfangszeit sind verschwunden....sie wollten sich nicht manipulieren lassen?
Natürlich ist es eine Frage des Ansehens und der Etikette ob z.B. der deutsche Außenminister im Anzug oder Shorts und T-Shirt einem Staatsoberhaupt gegenüber tritt. (J. Fischer, Außenminister 1998-2005)

Wenn die Kirche also nicht "erstarken" kann, muß die Bildung herabgesetzt werden, man muß die Leute dumm halten.
Facebook und Co reichen da nicht ganz aus obwohl viele schon abhängig sind und wenn dort stehen sollte was man wie zu tun hat wird es viele geben die sich daran halten werden.

Sorry wenn ich den jüngeren Mitgliedern hier nun auf den Schlips trete oder sie es so empfinden.
Man sagt : Lass sie/ihn dummheiten machen, sie sind jung und müssen selbst lernen.
Ich weiß welche Fehler ich früher begangen habe und was mir "Erwachsene" geraten haben, meistens traf es irgendwann zu.
Die Welt hat sich entwickelt weil die alten den jungen beigebracht haben was sie wissen mußten.
Totalitäre Systeme haben die Jugendlichen ihren Eltern "entzogen" und sie "für sich geformt", siehe HJ, die russischen jung Pioniere, die FDJ.
Bei uns ist das selbe passiert, die Jugend wurde den Eltern entzogen aber niemand hat das "Formen" übernommen.
Die antiautoritäre Erziehung hat sich eingebürgert, die Generationen die nun heranwachsen werden von antiautoritär erzogenen Eltern nicht erzogen...denn sie haben ja selbst nichts gelernt, was sollen sie dann weiter geben?

Ein Klaps auf den Hintern oder eine wohlgemeinte Ohrfeige wird als Mißhandlung ausgelegt, dazwischen gibt es gar nichts im Gesetzbuch.
 Die Schule hat keine Rechte die Eltern aber auch nicht.....Leerlauf für die Kids, spielen den ganzen Unterricht über an ihren Handys rum, haben vor nichts und niemanden Respekt, Fertigkeiten kaum, Bildung sehr wenig, Benehmen nicht beigebracht.

Ich möchte dazu ein Beispiel geben:
Ein Polizist hällt einen Kraftfahrer an und erklärt ihm er sein in einer 30 km/h Zone mit 65 km/h zu schnell unterwegs gewesen, mehr als doppelt so schnell und was dabei alles passieren kann.
Dannach darf er dann fahren.
Beim nächsten mal das gleiche, Erklärung und weiterfahrt.
Das dritte mal werden die meisten gar nicht mehr anhalten, denn sie wissen das keine Strafe folgen wird.

Genau das hat der Staat als erste Maßnahme eingeleitet, keine Strafe für Jugendliche, macht doch was ihr wollt eine Strafe habt ihr nicht zu befürchten.
7-10 Jährige die an der Bushaltestelle nach Feuer für die Zigarette fragen. 12-14 Jährige die um 22:30 Uhr nach mehrmaligen Zureden endlich zu Hause anrufen um zu sagen wo sie sind.
12-15 Jährige die keine Tüte Chips aufbekommen, sich nicht die Schuhe zubinden können....da müssen die Eltern dann Schuhe kaufen ohne Schnürsenkel...weils Inn ist !
Wichtig ist heute morgens vor der Schule, was anziehen, ist der Akku am Handy voll und reicht die Schminke noch aus!
Keine Aufgaben, keine Regeln, keine Hausaufgaben und ja nicht auf die Eltern hören, das wäre uncool!

Da bringt ein anderes Bildungssystem nichts, "werd ich nicht Versetzt na und ? Ich schaffe nicht mal den Hauptschulabschluß ist doch egal ob nebenan die Realschule und in anderen Stadtteilen die Gymnasien zu machen."
Ich habe früher niemals ein Kind bzw. einen Jugendlichen gesehen der seinen Namen nicht schreiben kann!
In letzter Zeit habe ich einige kennengelernt....Lucas schreibt sich hin und wieder als Luas und aus Jenny Schmidt wird Jenny Schidt oder auch mal Jeny.
Das sind keine Flüchtigkeitsfehler, in unserer Straße gibt es eine Menge Kinder/Jugendliche die nicht wirklich lesen und schreiben können, geschweige denn Rechnen.
 Einen DS bedienen oder ein Handy okay aber wehe da schreibt jemand einen komplizierten Text oder man muß selbst was eintippen.
Ich bin mir sicher das in meinem Text Fehler vorhanden sind, ich denke vor alllem in der Rechtschreibung, liegt bei mir daran das ich nur noch 2 Jahre Deutschunterricht hatte...aber egal in welchem Land ich gewesen bin, Lesen und Schreiben konnten die Kids dort. Ich habe nie jemanden getroffen der zumindest seinen Namen irgendwann falsch geschrieben hat, damals.
Heute kenne ich sicher an die 20 Jugendliche die das immer wieder tun.

Also wozu aufregen? Wir haben es so gewollt, wir machen da mit!

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Sonne und Planetenentstehung

von Szaryk am 13.04.2013 20:43

Da ist es Hilfreich ab und zu Dr. Lesch zu gucken.

Also dem Urknallort am nächsten entsanden Sterne mit geringerer Lebensdauer als unsere Sonne, z.B..
Diese bestanden Anfangs auch nur aus 3 Stoffen. Immer wenn so eine Sonne "starb" erzeugte sie eine weitere Explosion die das Material weiter ins Universum streute.
Dadurch entsanden neue Planeten und Galaxien.
Heute ist man der Meinung das es sehr viele Stoffe im Weltall gibt, sogenannte "Wolken" sind Ansamlungen bestimmter Stoffe und manchmal auch nur von einer Art. Um so ein Gebilde als Wolke sehen zu können muß da wirklich viel umherschweben, genug um mehrere Planeten zu erzeugen oder zu bilden.

Im Zentrum der Galaxien, sehen wir heute mit Teleskopen viele Sterne und Nebel die absolut wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr existieren. Dafür haben sich neue gebildet oder sind dabei sich zu bilden.

Unsere Sonne ist also von einem anderen Typ als die ersten Sonnen nach dem Urknall und nicht vergleichbar.
Deshalb ist sie jünger als die anderen und wird länger brauchen bis zur verbrennung ihrer Stoffe.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Hoax? Das Voynich-Manuskript

von Szaryk am 07.03.2013 15:24

http://www.youtube.com/watch?v=F8Vc5g23u5Y

Ein weiteres Beispiel.

Leider kriege ich das Video als solches hier nicht hinein, was früher geklappt hat.

Er mag zwar in gewissen Bereichen Recht haben, was ich aber nicht so gut finde ist dass er gewisse Dinge kategorisch ausschließt - es gibt keine Wahrheit neben seiner.

Dazu ein kurzes Beispiel:

Ein Fortbildungsseminar bzw. eine Teilaufgabe davon, das optimieren von Arbeitsabläufen.

Eine Fabrik stellt irgendetwas her und hat eine Tagesproduktion.
Ziel ist natürlich durch umsetzen der Arbeiter, verändern der Logistik oder änderung der Arbeitsprozesse eine steigerung der Produktion zu erreichen.
6 Teilnehmer und 2 Beobachter, 20 Min Zeit zum überlegen 10 um die Änderungen zu "veranlassen" dann Probelauf und ggf. eine Nacharbeitungszeit von 10 Min. um das eine oder andere weiter zu ändern.
Nach etwa 5 Min. erkennt jemand das und wie eine deutliche Steigerung möglich ist.
Die anderen Diskutieren aber lieber weiter und geben ihre (unsinnigen) Beispiele was zu tun wäre, der Vorschlag wird nicht zu Ende angehört.
Der Person die logisch nachgedacht hat und das Problem in der Firma erkannt hat, platzt nach etwa 7 Minuten der Kragen, sie übernimmt das Kommando erteilt die Anweisungen und lässt den Probelauf starten.
Siegreich verlässt sie den Raum zur vorgezogenen Pause, da alle anderen Teams noch voll beschäftigt sind und ihre Zeit für ihre Aufgaben ausschöpfen.
Die Beobachter gesellen sich dazu im Pausenraum, mit ungläubigen Blicken. Sie sagen das sie dieses Seminar bzw. diese spezielle Aufgabe schon dutzende male mit "Probanten" durchgeführt haben und noch nie ist jemand unter 15-18 Minuten auf eine Lösung gekommen, die meisten die es überhaupt geschafft haben, erst in der Nacharbeitungszeit.

Was sagt uns das?
Der Herr Landmann ist augescheinlich sehr Sprachbegabt, dazu hat er wohl einige Texte gelesen die seine Sichtweise der Leseart bestätigen und zwar Weltweit also Mayatexte, Lateinische sowie Aztekentexte usw..
Er hat erkannt wie er die Texte lesen muß und jeder weitere Text den er zum lesen bekommt bestätigt ihn in seiner Leseart. Er hat für sich erkannt das die anderen....nicht lesen können oder wollen.
Genügend Beispiele gibt es ja das jemand etwas "entdeckt" hat was für seine Mitmenschen in seiner Zeit Unsinn, Blasphemie oder sogar als Teufelswerk galt.
Ob die Erde nun eine Scheibe oder rund ist, die Sonne sich um die Erde dreht oder umgekehrt und und und.
Irgendwann hat jemand das richtige erkannt und verkündet. Er hat nachgedacht, seine Version immer wieder überprüft und dann verkündet.
Das macht Herr Landmann auch....vieleicht ist er der "Einstein" der Schrift, bzw. der Texte.
Vieleicht wird in 2 Jahren vieleicht in 10 oder in 100 Jahren sein Name in die Geschichtsbücher eingehen....vieleicht werden die Religionen dann wegen ihm zerfallen oder durch ihn.

Wenn wir uns die Erdgeschichte anschauen, basiert doch fast alles auf Theorien und Spekulationen. Nach und nach kommen Dinge an die Oberfläche die mit den bisherigen - etablierten - Theorien nicht mehr überein stimmen und langsam ändert sich die Sichtweise der Menschen
Ganz genau!

Fakt ist: Er hat eine Theorie aufgestellt die man entweder bestätigen oder widerlegen kann. Und genau das liegt in unserem eigenen Ermessen.

Das sehe ich anders, es gibt keine zwei Wahrheiten, immer nur eine. Mehrere Sichtweisen ja aber nur eine ist in so einem Fall richtig.
In unserem Ermessen....ja, wenn wir einige alte Sprachen kennen würden, alte Texte lesen könnten.

Es ist wie es schon immer gewesen ist:
Menschensohn, du wohnst mitten unter einem widerspenstigen Volk, das Augen hat, um zu sehen, und doch nicht sieht, das Ohren hat, um zu hören, und doch nicht hört; denn sie sind ein widerspenstiges Volk.
Das Buch Ezechiel, Kapitel 12,2

Sprachwissenschaftler, Archäologen, Altertumsforscher, Wissenschaftler und wer sonst noch...leben von dem was sie sagen und lehren. Sollen sie jetzt zugeben das ein ungebildeter, ohne Akademische Tittel, Hobby Sprachwissenschaftler, erkannt hat was sie nicht erkennen können, wollen, dürfen?
Die leben davon und müssten dann zugeben das sie schon immer Quatsch geredet haben...ein Beruflicher Selbstmord!
Geht doch nicht ....

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Teslas Raumenergie nachgewiesen

von Szaryk am 27.02.2013 17:14

Du wirst mir sicher zustimmen dass es Probleme geben wird diese Energien verfügbar zu machen.

Absolut !

Aber mal im Ernst: Klar, es würde viele Schwierigkeiten geben, vielleicht würde unser gesamtes Geld- und Wirtschaftssystem zusammenbrechen...Und? Ich sehe darin NICHTS schlechteres als die Gegenwart

Kann ich nicht nachvollziehen!
Für die Wirtschaft selbst wird sich nichts ändern, was jetzt hergestellt wird kann und muß weiter hergestellt werden.
Dienstleistungen bleiben die gleichen.
Die Antriebe würden sich ändern, nicht die Fabrikation selbst.
Der dazu benötigte Strom würde anders hergestellt werden aber die Fertigungsanlagen blieben die gleichen.
Warum sollte das Wirtschaftssystem zusammenbrechen?
Lebensmittel, Kleidung, Luxusartikel würden weiterhin gekauft werden.
Statt einer Öl oder Gasheizung würden Bauherren eben einen freie Energie Generator einbauen, den sie aber irgendwo kaufen und bezahlen müssen.
Es ist unsinnig zu denken da gibt einer ein Anleitung heraus wie man die freie Energie nutzen kann und alle haben sie dann zur Verfügung und machen damit was sie wollen.
Man muß schon etwas bauen um diese dann zu nutzen und das werden die wenigsten Menschen selbst tun können.
Dementsprechend wird ein Motorenbauer der jetzt Benzin und Dieselmotoren herstellt auf freie Energie Motore umsteigen.
Es werden Firmen entstehen die freie Energie Generatoren bauen, die wir dann kaufen müssen.

Allerdings wird es dazu nicht so ohne weiteres kommen.
Wie schon erwähnt werden sich die jetzigen Energielieferanten dagegen wehren.
Das bedeutet notfalls mit Gewalt...da bricht nicht nur das Wirtschafts und Geldsystem zusammen, das bedeutet Krieg, Zerstörung und Tod.

Ich hoffe auf einen Zusammenbruch des aktuellen Systems.

Läuft letztendlich darauf hinaus, nur werden die meisten das nicht er oder überleben.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Die Evolutionslüge

von Szaryk am 27.02.2013 16:47

Die Natur kennt kein gut und Böse.
Gestern habe ich zu diesem Thema in P.M. gelesen, leider bisher nichts dazu passendes im INet gefunden.

In dem Artikel wurde über eine zunehmende Häufung von tödlichen Unfällen bei Holzfällern berichtet.
Dabei haben sich diese Unfälle meistens auf dem Heimweg der Arbeiter ereignet, indem ein Baum umstürzte.
Angeblich könnten Bäume durch ihr Wurzelwerk, Chemische Prozesse und Ultraschal miteinander bis zu einem gewissen Grad komunizieren. Sogesehen wären die erwähnten Ereignisse, Selbstmordanschläge, durch Bäume durchgeführt.
Ebenso wird darauf verwiesen das vor der Küste Australiens sich zunehmen Haie zusammenrotten um auf Surfer jagd zu machen.
In manchen Gebieten Afrikas würden sich Gorillas mit Knüppeln bewaffnen um jeden Menschen der ihrem "Revier" zu nahe komme zu vertreiben.
Elefanten würden zunehmend indische Dörfer angreifen.
Fazit und Schlußaussage des Berichtes: Die Tiere und Pflanzen haben festgestellt das der Mensch ihr Feind ist.
Die Natur wehrt sich also ! Sie hat das böse erkannt.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: [Doku] Gas-Fieber (Wunderwaffe Fracking)

von Szaryk am 27.02.2013 15:55

Dieses Video ist zur Zeit nicht verfügbar.

Interessant finde ich wie das Arte Logo hin und her wackelt, manchmal in einigen Szenen gar nicht vorhanden ist, als hätte es jemand nur hineinkopiert.
Ob Arte nun Ärger mit irgendwelchen Firmen hat ??

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Szaryk am 27.02.2013 14:26

Jeder James Bond Film hat als Feind Nr. 1 : Die Deutschen !

Das möchte ich so nicht stehen lassen....ich kenne da James Bond Filme in denen Deutschland nicht mal erwähnt wird.
Da sind Russen, Japaner, Chinesen und selbst Amis die bösen.
Der Erzfeind Bonds´ ist zum Beispiel Pole, Ernst Stavro Blofeld.
http://de.jamesbond.wikia.com/wiki/Ernst_Stavro_Blofeld

Ich kann mir nicht vorstellen das viele Menschen auf so eine Propaganda herienfallen.
Wer den Film nicht kennt wird es vieleicht so hinnehmen aber im ersten Ausschnitt aus "Rules of Engagement", wird nur gezeigt wie die Amis auf eine Demonstration schießen, das unter den Demonstranten und auf den Dächern wirklich bewaffnete stehen, die zuerst geschossen haben, wird nicht gezeigt.
Der Vogel am Anfang sagt er hätte über 1000 Filme geschaut und in den meisten wären die Araber als böse hingestellt.
Dafür gibt es aber nur ganze 8 Beispielfilme in dem Beitrag! Etwas wenig, ich kann sofort 100 Filme als Gegendarstellung nennen in denen, Chinesen, Polen, Japaner, Deutsche, Afrikaner, Engländer, Russen, Spanier oder Amis die bösen verkörpern.
Völliger Quatsch also.

Richtig ist allerdings das Israel seit seinem Bestehen den Palästinensern Land wegnimmt und sie als Menschen dritter Klasse behandelt und oft auch misshandelt.
Ich sagte es schon in einem früheren Beiitrag, das wäre so als würden die Italiener nun halb Europa als ihr eigen sehen weil die Römer von England bis Nordafrika und von Spanien bis zum Rhein und bis Istanbul die Herrscher waren.
Ausser den Schweizern fällt mir jetzt kein Land oder Nation ein die nicht irgendwo Gebiete erobert hat, aus teilweise nichtigen oder gar keinen Gründen.
Aber.....wir machen alle mit, vor allem "wir", da wir ja als letzte "Schuld" auf uns geladen haben, wir schauen alle zu und unternehmen nichts.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite