Suche nach Beiträgen von Szaryk

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:


Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von Szaryk am 24.02.2013 09:21

@battouzsai,

eine gewisse Ähnlichkeit zu den Theorien des Herrn von Däniken ist sicher vorhanden!
Ich habe die meisten seiner Bücher und habe einige seiner Vorträge besucht.
Es gibt inzwischen mehrere Autoren die diese oder ähnliche Theorien verbreiten, mögen einige nur Nachahmer sein aber einige glauben daran was sie schreiben und geben Indizien dafür an, bei manchen könnte man sogar von Beweisen sprechen.
Natürlich ist es schwer noch irgendetwas zu finden worüber von Däniken noch nicht berichtet hat also wären "Plagiatsvorwürfe" bei den anderen zumindest zulässig.
Aber noch vor einigen Jahren, hätte niemand gewagt solche Aussagen zu machen, da stand Herr von Däniken alleine da mit seiner Meinung, gegen die Wissenschaftler und Archäologen.
Wenn man also in diese "Richtung" geht, wird man zwangsläufig mit E. von Däniken verglichen oder als sein Anhänger gehalten.
Bei mir trifft es zu, obwohl ich nicht alle "Erklärungen" des Herrn von Däniken übernehmen kann oder seine Meinung teile.
Er lässt z.B. die Figur Jesus, ich denke bewußt, aus seinen Sichtweisen aus, wobei ich da eine Menge Indizien sehe die zumindest von Inteligenteren Wesen, vieleicht Aliens, zeugen könnten.
Er bringt auch keine Beispiele über Jesus...wie die Wunder und andere Sachen aus dem neuen Testament zu erklären wären. Ich nehme mal das Beispiel aus Wasser Wein zu machen.
Heute kein Problem, mit unserer Technik und dem Wissen. Damals...ein Wunder !
Ich nehme einen Beutel mit einem Getränkepulver und schütte ihn in einen Behälter voll Wasser. Fertig wäre das Wunder vor 2000 Jahren!
Man muß bedenken das es zu der Zeit an Getränken nur Wasser, Milch, gepresste Säfte, Wein und eine Art Bier gab.
Wenn ich also damals jemanden einen Becher vol Himbeersaft aus der Pulvertütte gegeben hätte, bei dem der Inhalt anfangs vieleicht auch noch leicht sprudelt, wäre ich der Held gewesen!
Nun gab es natürlich damals keine Firmen oder Betriebe die irgendwelche Instantpulver herstellten oder das überhaupt konnten. Stellt sich also die Frage woher hatte er diese? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder der Mann hatte wirklich Kontakt zu Raumfahrenden "Göttern", die hatten sowas sicher an Bord, genauso wie unsere Astronauten heute. Oder er kam an das Wissen über die Zubereitung/Herstellung solchen Pulvers dran...was wieder auf Raumfahrer schließen lässt die Aufzeichnungen...oder eben den Stein der Weisen, hinterlassen haben und er hat es gefunden.

Ich denke auch das es kein Wesen gibt das irgendwo darauf lauert welche Taten wir vollbringen um nachher ein Gericht über uns abzuhalten! Auf den Wolken sitzende Verstorbene die hinunter auf die Erde blicken oder 27 Jungfrauen die den Helden empfangen der sich gerade mit 20 Kindern und Frauen in die Luft gesprengt hat, im "Heiligen" Krieg, sind zwar weitverbreitete Lockvisionen der Religionen aber unlogisch.
Bei den Milliarden von Verstorbenen wären die Wolken, Himmel und Hölle schon überfüllt und.... ein Kindermörder soll belohnt werden wo Diebe dann in die Hölle kommen?
Da ist die Energiegeschichte schon einleuchtender.

Gott oder Götter/Gottheiten...?
Es mag im Universum Wesen geben die, für uns, Allmächtig sind, die uns von jeder Krankheit heilen könnten, unser Leben verlängern, uns Umweltfreundliche Wege für Industrie und Technik zeigen könnten und und und.
Die von "uns" as solche deklariert werden, waren und sind aber keine Götter.
Unsere Religion baut auf der Bibel auf...bzw dem alten Testament das auch im Judentum und Islam Bedeutung findet.
Was dort beschrieben wurde und von den Religionen übernommen wurde beschreibt kein Allmächtiges Wesen, wie uns vorgemacht wird. Von Güte hier und Zorn da, mal abgesehen, weiss dieser Gott lange nicht alles und können kann er auch nicht viel.
Er braucht Feuer und Wolkenzeichen und 40 Jahre um "sein auserwähltes Volk" durch die Wüste zu führen.
Die Sintflut kann er nicht beeinflussen, er weiß lediglich das und wann eine stattfinden wird. So muß Noah eine Arche bauen, die Tiere einsammeln und sich damit beeilen! Noah und seine Familie.....die wirklich einzigen "guten" Menschen auf Erden damals??? Kann ich einfach nicht glauben!
Er muß sein Volk in Kriege führen um ihm das "gelobte Land" dann zu übergeben.
Aber vorher hat er es geschafft die Erde in 6 Tagen komplett fertig zu stellen ??? Ha ha ha !

Egal welches Volk oder Kultur wir betrachten, die dort verehrten Götter waren stets mit irgendwelchen Hilfsmitteln oder Hilfswesen unterwegs. Kisten, Ringe, Stäbe, Kopfbedeckungen und Himelsbarken oder andere Flugapparate.
Dazu Minotaurus, Riesen, Engel, Sphinx, geflüggelte oder andere Wesen.
Was mir sagt, das gegenüber den damals unwissenden Menschen, diese Wesen als Götter erscheinen mußten, sie konnten DNS und wer weiß was noch in Körpern verändern und hatten Technische Mittel die keiner verstand oder bedienen konnte. Götter...waren es sicher nicht! Wir oder unsere Vorfahren haben sie erst dazu "gemacht" !

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von Szaryk am 21.02.2013 04:56

Echt schwer euch zu folgen, jeder versucht hier seins an den Mann zu bringen und das meistens am Thema vorbei.

Entstehung von Religionen!
Sehe ich so.....und das gilt sowohl für Juden, Christen wie auch Mohamedaner:

Jemand wird von jemanden oder"etwas" kontaktiert.
Dieser "Auserwählte" wird unterrichtet, ihm werden konkrete Anweisungen gegeben was er tun und wie er es tun soll und was er nicht tun darf. Das wichtigste dabei ist er soll es weiter geben an seine Mitmenschen.
Es wird ihm diktiert was er sich aufschreiben soll.
Fertig, mehr ist nicht.
Da gibt ein intelligentes Wesen einfach Wissen weiter, Gesetze für eine entstehende oder zu gründende Zivilisation.
Lebensweisheiten und bestimmte Fertigkeiten werden vermittelt.
Die Menschen die damit konfrontiert werden, wollen es zunächst nicht annehmen werden aber eines besseren belehrt, oft durch Gewalt seitens des Inteligenten oder seiner Helfer.
Durch seine unverstandene Macht ( und vieleicht unverstandene Technische Hilfsmittel ) müsen sie denken er ist Übermenschlich...also höher...ein Gott!
Nur wenige  dieser erstkontaktierten sind verstorben, einige wurden von dem höheren Wesen in den Himmel genommen oder sind ihm dorthin gefolgt.
Selbst auf Jesus trifft es zu...da er ja am dritten Tage Auferstanden  und gen Himmel gefahren ist.
Was ich allerdings bezweifle...Jesus kam irgendwie an Wissen, das mag sein aber er wurde nie von Helfern oder dem Wesen aufgesucht und von ihnen geleitet. So wie bei den anderen früher, hat es niemand gesehen oder aufgeschrieben.
Und ich denke mit dem "gen Himmel fahren" wurde später dazu erfunden um ihn nicht so Blas aussehen zu lassen, die anderen "Propheten" hatten dieses Privileg also mußte es ihm wegen der Glaubwürdigkeit auch angedichtet werden.

Diese Menschen wurden unterrichtet und gaben ihr Wissen weiter, teilweise wurde es auch erst später aufgezeichnet.
Generationen später, wußte aber niemand mehr was  und wie alles geschehen ist, einiges wurde hinzugedichtet.
Die Helfer waren nicht mehr da, das "Himmlische Wesen" auch nicht...nur die Texte.
Aber da alles noch immer unverstanden war....konnte es sich nur um Gott oder Götter gehandelt haben.
Bundeslade gewinnt Kriege, Feuer und Rauchsäulen am Himmel, ein Regenbogen als Zeichen, über Wasser laufen, aus Wasser Wein machen...das konnten nur Göttliche Werke sein, denn von den "normalos" konnte das keiner.

Und dann kam jemand auf eine Idee, ob es nun Konstantin war bei den Christen oder sonst jemand, er hat jedenfalls alle Bücher und Schriften zusammengetragen und zu einem Buch zusammengefügt, allerdings zensiert!
Nicht alles durfte in die Bibel hinein, manche Texte einiger Verfasser wurden halbiert manche ganz weggelassen.
Und so entstanden die Religionen...bezeichnend bis heute der Islam.

Die Bibeln waren lange Zeit in Latein verfasst und lesen konnten zudem sowieso nur die wenigsten.
So war man immer auf den Pfarrer angewiesen und mußte es glauben wie er die "Heilige Schrifft" interpretiert hat.
So wird es noch heute im Islam gemacht, der Koran ist unter gläubigen nur gültig und anerkannt wenn er in Arabisch geschrieben ist. Millionen von Mohamedanern können aber kein Arabisch, folglich müssen sie dem Vorbeter glauben was er ihnen erzählt. So kann man die Menschen bis heute dumm halten.

Die Arabische Welt war im Mittelalter viel Fortschrittlicher als die Europäische und die Kreuzfahrer und die Spanier haben viel dazugelernt. Da wurde der Koran lockerer vermittelt und es gab Schulen an denen jeder lernen konnte der es wollte.
Das hat sich später dann wieder geändert, sogar umgekehrt, die Europäer liessen nämlich ihre lateinischen Bibeln übersetzen und Schulen wurden eingeführt. Universitäten blühten auf.
Religion ist Glaube, glauben bedeutet nicht wissen.

Für mich fand der letzte Kontakt mit dem inteligenten Wesen 1830 statt, durch Joseph Smith in Utah, USA.
Ihm wurde nämlich Wissen vermittelt, Helfer gaben ihm ein Buch das er nicht komplett durchblättern konnte, einige Seiten wurden ihm verwehrt weil er "unwissend" sei und die Zeit noch nicht reif wäre.
In dem Buch konnte er von Adam lesen und dem Stein der Weisen, in dem Adam auf "Gottes geheiss" alle Tiere und Pflanzen benennen mußte. Dieser Stein tauchte immer wieder auf wenn die Helfer wieder mal jemanden kontaktierten, ob nun Noah oder Moses oder Salomon, sie durften alle "darin" lesen.
Heute ist natürlich eine Religion daraus entstanden, die Mormonen.

Wir sind ein Teil Gottes?
Nein, wir sind nach seinem Ebenbild geschaffen, wir sind ihm ähnlich aber nicht ein Teil von ihm.
Er hat bestimmt das Adam sterblich wurde, was er demzufolge vorher nicht gewesen ist.
Er wollte nicht das ein Mensch vom Baum der Erkenntniss isst...der Mensch sollte dumm bleiben.
Er war erzürnt als die Helfer sich mit Menschen eingelassen haben!
Und er hat ihnen verboten andere Götter anzubeten....also gab/gibt es andere!
Er hat sich ein Spielzeug erschaffen, keinen Teil von sich!
Ein Zeitvertreib, bis er wieder gen Himmel entschwand, manchmal mit einem Auserwählten im Gefolge.

Und Zeichen !
Physikalische Gesetze galten wohl auch früher schon.
Heute weiß ich wenn ich einen Springbrunnen sehe und mich im richtigen Winkel zur Sonne aufstelle, sehe ich einen Regenbogen, wenn genug Sprühtroppfen in der Luft sind.
Ich kann einen Regenbogen im Garten mit dem Schlauch erzeugen. Früher gab es das nicht aber ein "schlauer" hat es für sich genutzt und den "doofies" gesagt ab heute ist dies das Zeichen für unseren Bund, wann immer der Regenbogen am Himmel erscheint.
Da würde heute keiner mehr drauf reinfallen, ebensowenig auf Meteoriten oder sonstiges was wir kennen und erklären können.
Heute heißt der Regenbogen: Fernsehen und Internet !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2013 05:02.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Teslas Raumenergie nachgewiesen

von Szaryk am 20.02.2013 04:36

Freie Energie !
Ich verstehe darunter.....Wärme und Licht...mehr brauche ich selbst nicht.
Fortbewegungsmittel als Luxusartikel vieleicht dazu.

Und nun die Gedankengänge:
Aus oder mit dieser Energie muß man zwangsläufig Strom erzeugen können, eine Heizung betreiben und vieleicht noch ein Auto antreiben.
Klar, da kommt dann eiine Menge dazu, Luxusgüter eben, für die man Energie benötigt...wie Flugzeuge z.B..

Demnach wären folgende Bereiche in absehbarer Zeit Insolvent und die Beschäftigten arbeitslos:
-Gesamte Stromwirtschaft ob erneuerbar oder nicht, Solar Windkraft, Gezeiten, Brennstoffe.
-Zuliefer und Herstellerbetriebe für erneuerbare Energien
- Betriebe die Fossile Brennstoffe abbauen oder Fördern.
-Speditionen und Reedereien die darauf spezialisiert sind bzw. in ihrem Fuhrpark oder Flotte entsprechende Beförderungsmittel haben.
-Städtische oder Private Energie und Wärme Lieferanten
- Nicht zu vergessen, die Tankstellen und sonstigen Brennstoffanbieter.

Das wären in Deutschland einige 100 Tausend Menschen und Weltweit sicher Milionen.
Länder die Gas oder Erdöl fördern und eigentlich nur davon leben/überleben wären....platt.
Verträge die bestehen, wie z.B. mit Russland über Gaslieferungen.....wären nichtig ?
Die Globale Katastrophe wäre vorprogramiert wenn Milionen Menschen ihrer  jetzigen Existenz beraubt würden.

Klimakatastrophe ? Wo ist die und wodurch verursacht??
Sorry, inzwischen gibt es Studien das die Umweltplaketten am Auto Humbug sind und die genannten Immissions und Staub Werte nicht durch Autos verursacht bzw. durch die Plakettenausgabe vermindert werden.
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/IHK-legt-neues-Gutachten-vor-Umweltzone-bringt-nichts-id3615566.html
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/19512/Keine-Umweltzone-in-Bonn-Es-bringt-nichts
http://www.haz.de/Hannover/Themen/Umweltzone-in-Hannover/Hannover-trotz-Umweltzone-bei-Feinstaub-an-der-Spitze
Manche trauen sich dagegen zu sein weil sie den Unsinn erkennen.

Klimakatastrophe.....hmmm.
Richtig ist, das die Luft sich erwärmt...dadurch die Gletscher schmelzen und der Meeresspiegel ansteigt.
Was die meisten aber verdrängen und auf den Menschen schieben ist das wir uns am Ende einer Eiszeit befinden.
Ich weiß nicht wie oft im laufe der Erdgeschichte das passiert ist aber sicher schon über 50 male.
Die Menschen haben die nödlichen Teile der Erde vor gar nicht so langer Zeit erst besiedelt, nachdem das Eis verschwand.
Da wird in Tausenden von Jahren gerechnet...für Menschen unfassbar und nicht greifbar in einem Menschenleben.
Unsere Kohle, das Erdöl und Erdgas sind so entstanden! Das Meer stand auf dem heutigen Gebiet NRW´s, natürlich in ganz Europa, deshalb gibt es auch in Frankreich, England, Polen und anderen Ländern Kohle.
Man sagt das wäre über 200 Milionen Jahre her, richtig!
Danach ist nur noch selten Kohle entstanden also kann es keine Meereseinbrüche mehr gegeben haben, falsch.
Ich zitiere aus der Wiki:

Neue Untersuchungen legen einen Zusammenhang nahe zwischen der Bildung mächtiger Kohleflöze und der Evolution von Weißfäule. Im Kambrium gab es keine Lebewesen, die Lignin abbauen konnten. Erst im Tertiär entwickelten sich Weißfäulepilze, die Lignin zersetzten. In der Zeit danach konnte sich Kohle nur noch unter Luftabschluss bilden.[5]

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohle
Bedeutet: Es gab immer wieder Eiszeiten und Eisfreie Zeiten, milde und kalte Perioden, Meereseinbrüche aber weil da schon Bakterien und niedere Lebewesen vorhanden waren, konnte keine Kohle mehr entstehen, die Pflanzen wurden "gefressen" oder zersetzt.

Die "Zivilisation" entstand erst in Gebieten die Eisfrei wurden bzw. ihr Klima drastisch geändert haben.
Da konnten die Menschen erst aufleben.
Man sagt das 10 000 vor Christus genau das am Nil passiert ist und deshalb dort die Ägypter so mächtig wurden.
In der Zeit soll auch die Küste der Antarktis Eisfrei gewesen sein.
Ich war nicht dabei aber das erscheint mir Logisch und die zusammenhänge werden deutlich.
In vielen Ländern finden sich Bauten die heute ganz oder Teilweise im Meer versunken sind...weil der Meeresspiegel gestiegen ist.
Man weiß heute das damals auch das Schwarze Meer und wahrscheinlich auch das Mittelmeer entsatanden sind.
Und das gleiche passiert wieder nur sind jetzt wir da um es zu beobachten und um uns einen Kopf darüber zu machen.
Unnötig !
In 100 oder 200 oder 1000 Jahren wird hier wo ich  jetzt sitze das Meer sein, wie es schon zig mal vorher hier gewesen ist und es auch noch oft sein wird! Hoffe ich.
Und...in 10 oder 100 Tausend Jahren wird hier wieder der Ausläufer eines Gletschers stehen...wie schon so oft!

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ägypten / nah ost

von Szaryk am 17.11.2012 14:23

Israel ist wohl das einzige Land das nicht zu trainieren braucht!

Sie haben seit 1947 immer wieder bewiesen das sie gelernt und immer weiter dazu lernen.
Seit die UNO ihnen einen "Fetzen" Land gegeben hat haben sie dieses vervielfacht und wenn sie neues brauchen nehmen sie es sich. Niemand wird sie daran hindern oder wird es auch nur wagen dagegen zu sprechen weil dann die "Antisemitismus-Karte" ausgespielt wird und die meisten Nationen, allen voran USA und Deutschland, werden für Israel Partei ergreiffen.
http://http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13909868/Freunde-Israels.html
Ein treffender Artikel.

Wenn herauskommt das der Geheimdienst irgendeines Staates in einem anderen Land seine "Gegner" getötet hat gibt es Untersuchungen, Internationale Gerichtshöfe, die UNO wird eingeschaltet, die Weltöffentlichkeit wird mobilisiert, die Regierungen protestieren.
Man jagt heute noch irgendwelche Nazis! Die angeblichen ex Jugoslavischen Kriegsverbrecher werden heute noch vor Gericht gestellt
Israelis tun was ihnen beliebt und dürfen es auch.

Und es ist nicht jetzt gerade besonders schlimm oder intensiv, es ist seit 1947 immer so wenn Israel meint es muß so sein.

Nun verurteilen natürlich einige auch die Palästinenser weil sie immer wieder Raketen auf Israel abfeuern oder Selbstmordattentate verüben.
Nun es ist ihr Land seit 3 oder 4 Tausend Jahren, sie sind ausgesperrt oder teilweise sogar eingesperrt.
Sie brauchen in ihrem eigenen Land eine Aufenthaltserlaubniss, Arbeitserlaubniss und Visa wenn sie Verwandte in anderen Ortschaften besuchen wollen.
Die Juden haben das Land durch Kriege und Intrigen vor tausenden von Jahren erobert und dann wieder verloren und nun wollen sie es wieder haben.
Sogesehen müsste Italien jetzt sagen die Grenzen des Römischen Reiches müssen wieder hergestellt werden.
Die Perser können das gleiche für ihr ehemaliges Reich verlangen, ebenso die Osmanen oder Tataren, die Mongolen und die Wikinger, für alle gibt es direkte Nachfolger. Griechen und Kartager, Ägypter oder Briten. Auch Frankreich, Spanien, Portugal und Niederlande hatten Kolonien oder haben sie teilweise heute noch.
Die Indianer in USA und Kanada könnten sagen wir wollen nicht mehr in Reservaten leben, es war und ist unser Land.
Schlesien, Pommern und Ostpreussen wurden von der Regierung verschenkt nicht vom Volk.
Natürlich werden sich viele Grenzen überschneiden....da muß dann der stärkere seine Grenze eben abstecken, so wie Israel es tut.
Auf diese Idee wird aber niemand kommen...nur Israel aber die dürfen es ja auch.

Halt der übliche Wahnsinn.
Richtig @Asterix!

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von Szaryk am 12.11.2012 03:21

Also wie schon mehrmals erwähnt kann/darf jeder in Wikipedia schreiben und solange niemand seinen Beitrag beanstandet wird er so zu lesen sein.

Flugzeugabsturz bei Smolensk
 Ist bei WIKI gut erklärt, viele Angaben in der Presse sind falsch gemacht worden.

Wow wow, lamgsam !
Erklärt wird da wenig bzw. es muß ja das offizielle Untersuchungsergebniss übernommen werden, da es 2 verschiedene gibt, ein polnisches und ein russisches, stehen auch beide in Wiki.

Dazu einige Verschwörungstheorien.

Ungereimtheiten gibt es seit dem Tag des Absturzes.
Eine weitere und sehr bemerkenswerte fällt beim lesen der Untersuchungsberichte auf!

Ich zitiere mal kurz aus dem Bericht in Wiki:
Als systemische Ursachen werden erhebliche Mängel in der Organisation des Flugbetriebs und in der Flugvorbereitung der Besatzung genannt.

Gleichzeitig hatte der Navigator an Bord übersehen, dass sich in der Einflugschneise eine langgezogene Talsenke befindet, was eine falsche Einschätzung der aktuellen Höhe und letztlich im kritischen Moment eine verzögerte Entscheidung über den Abbruch des Anfluges verursacht habe

Sagen die Russen!
Und die Polen bestätigen:

Demnach war das Unterschreiten der Mindestentscheidungshöhe mit einer zu hohen Sinkrate in schlechten Wetterbedingungen ohne Sichtkontakt zum Boden sowie der verspätete Abbruch des Landeanfluges ursächlich für den Unfall (S. 318). Als weitere Umstände, die zu dem Unfall beigetragen haben, werden angeführt: Die Piloten hätten beim Anflug einen falschen Höhenmesser (Funkhöhenmesser, statt den barometrischen Höhenmesser) benutzt, der nicht die Höhe zur Landebahn, sondern zum Boden maß. Es wurde versäumt, auf die Anweisung "pull up" des TAWS zu reagieren. Es wurde versucht, den Abbruch des Landeanfluges im Automatikmodus durchzuführen. Die (russische) Anflugkontrolle habe der Besatzung die korrekte Position des Flugzeuges in Relation zur Landebahn und zum Gleitweg bestätigt, obwohl sich das Flugzeug tatsächlich außerhalb der zulässigen Toleranzen befand. Die Anflugkontrolle versäumte es außerdem, die Besatzung rechtzeitig zum Abbruch des Landeanfluges aufzufordern. Als mitbeteiligte Faktoren werden mangelhaftes Training, mangelhafte Koordination innerhalb der Besatzung, mangelhafte Flugvorbereitung, mangelhafte Zusammenstellung der Besatzung und diverse weitere Organisationsmängel genannt. Insgesamt stellt die Kommission auf den Seiten 300-314 über 160 einzelne Mängel im Zusammenhang mit dem Unglücksflug fest.

Sorry, aber mit anderen worten und ...salopp gesagt, haben die letzten Penner die auf die schnelle gefunden wurden, dieses Flugzeug geflogen....!!!
Sagen beide Untersuchungsergebnisse!

Weil wir schon mal bei Wiki sind, Auszüge aus der Biografie des Piloten:
Im Jahr 1997 beendete Protasiuk mit Auszeichnung die Offiziershochschule der polnischen Luftstreitkräfte.....
Im gleichen Jahr begann er seinen Dienst beim 36. Spezialgeschwader der Transportflieger.....
....seit 2009 war er dort Besatzungskommandeur......
Bis zu seinem Tod hatte er 3521 Flugstunden[2], davon 2937 Stunden in der Tupolew Tu-154M.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Arkadiusz_Protasiuk

Also die meisten Flugstunden auf dem "Unglücksmodel" !!!
Was mich iritiert ist das er Kapitan also Hauptmann war und der Pilot und sein Co-Pilot war Major also Dienstgradhöher.

Aber um auf den Punkt zu kommen, der Pilot war Geschwaderkommandeur und konnte sich seine Leute aussuchen.
Egal in welches Land wir schauen, die Maschine des Presidenten wird von den besten Piloten gefolgen, ausgesuchten wohlgemerkt. Hauptmann Protasiuk wurde als "würdig" eingestufft und war sicher nicht der letzte Penner!
Anzunehmen ist auch das der Navigator ganz sicher auch sein Handwerk verstanden hat und so lapidare Fehler wie den falschen Höhenmesser zu benutzen nicht gemacht hätte. Ich gehe auch davon aus das er Karten lesen konnte, wie jeder Navigator oder Pilot auf der Welt. Er hat sich wie jede Besatzung auf der Welt auf den Flug und das Ziel also den Landeanflug bzw. die Landung selbst vorbereitet wie es jede Besatzung auf der Welt tut. Er wußte das dort ein Tal ist!

Bemerkenswert ist vor allem das die Medienvertreter solche Untersuchungsergebnisse wahrnehmen, erhalten und so weitergeben ohen nachzudenken.
Hat eine Presseagentur dies erst mal veröffentlicht übernehmen die anderen das so, komentarlos.

Wieso hat der Geschwaderführer nur Nulpen als Besatzung mitgenommen und wieso sagen beide Seiten, Russen und Polen das es so war? Würde mich bei einer entsprechenden Pressekonferenz interessieren und wäre meine Frage an den Pressesprecher.

Wenn man sich mal den Landevorgang genau durchliest, könnte man eher meinen das die Instrumente manipuliert wurden.

So sieht es tatsächlich aus...nach beiden berichten.

Es wird immer gesagt die Sicht war schlecht usw. aber die meißten Landungen werden doch nach Instrumenten durchgeführt und nicht mehr bei alleiniger Sicht.

Da müßte man wissen wie der Russische Flugplatz ausgestattet ist, wir dürfen nicht von westlichen Standarts ausgehen!

Technisch sicher kein Problem und man kann sogar einschränken wer alles dazu in der Lage ist: - USA - Russland - GB - Frankreich - Israel
paar andre kommen auch noch in Frage........

Da sage ich: Jeder Flugzeugtechniker der sich mit Navigation bzw. Höhenmessern auskennt ist dazu in der Lage in jedem Land der Welt.
Das muß kein Experte sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2012 03:23.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von Szaryk am 05.11.2012 16:57

Also ich denke da werden irgendwelche Artikel geschrieben nur um die Zeitung zu verkaufen, mit Journalismus hat das wenig zu tun.

Der "Rückzieher" aus dem genannten Artikel :

"Es können diese Elemente (Sprengstoffe) gewesen sein, aber sie müssen es nicht gewesen sein.

Hallo? TNT ist eigentlich nicht mehr gebräuchlich ( als Sprengstoff ) aber immer noch erhältlich.
Wikipedia sagt dazu:
Aufgrund seiner hohen Herstellungskosten (etwa das 20fache gewerblicher Sprengstoffe) ist sein Haupteinsatz im militärischen Bereich (Sprengmittel besonders in Granaten, Bomben und Minen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinitrotoluol
Was bedeutet das da zumindest eine Handgranate detoniert sein muß oder ein Abschuß durch FlaK.
In Raketen wird eigentlich kein TNT verwendet also scheidet die Möglichkeit aus, zumal schon gar nicht in Verbindung mit Nitroglycerin.

polnische Ermittler hätten in dem Wrack an bis zu 30 Sitzen sowie an den Tragflächen und an der Absturzstelle bei Smolensk in Russland Spuren von TNT und Nitroglycerin entdeckt.
Dafür reicht auch eine Handgranate nicht aus....dürften dann schon 3 oder 4 gewesen sein.

Irgendwie ist das Unfug! Wurde nun TNT nachgewiese oder nicht..."es könnte aber es muß nicht", ist eine Aussage für Laien, denn die Zusammensetzung von TNT ist nicht mit anderen in Flugzeugen üblich verwendeten Stoffen vergleichbar.
Nitroglycerin ebensowenig!

Wenn dem doch so wäre....! Was dann?
Man könnte Russland des mehrfachen Mordes bezichtigen. Versuchen ein Internationales Gericht zu bemühen.
Die Diplomatischen Beziehungen würden wohl in den Keller rutschen wenn nicht noch tiefer.
Es könnte sich so hochschaukeln und ausarten das daraus ein Krieg zwischen Polen und Russland entsteht.
Womit die NATO und andere ehem. Sowjetrepubliken gleich mit Beteiligt wären.

So war das entweder eine Ente, was ich vermute, denn es gibt gebräuchlichere und effektivere Sprengstoffe, als die genannten um ein Flugzeug zu zerstören.
Oder aber da ist was dran und die Zeitung wurde unter Druck gesetzt um die Üffentlichkeit nicht weiter anzustacheln und am Ende doch noch in einen Konflikt mit dem "großen Bruder" zu schlittern.

Warten wir was noch passiert.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Szaryk am 27.10.2012 19:39

@Geheimer_Rat,

 ist da schon auf dem "richtigen Weg"!

Natürlich gibt es Koruption in Deutschland, wie in jedem Land.
Allerdings nicht in dem Umfang und wo ein Kläger auftritt da findet sich auch sofort ein Richter!

Ja @Asterix, kenne ich auch, da kommen Firmenvertreter und geben hier mal einen Taschenrechner, da ein paar Flaschen Schnaps und vieleicht auch mal eine recht wertvolle Dokumentenmappe oder einen Aktenkoffer.
In höheren Ebenen fallen solche "Präsente" höher aus.
In den höchsten Positionen geht es da um "richtige" Beträge oder auch mal um ein Haus, Auto oder Vorstandsbesuche im Bordell sowie teure Urlaubsreisen.

Heißt aber noch lange nicht das wir dieses mit Griechischen Verhältnissen vergleichen können!
Der Unterschied ist das hier jeder Steuern zahlen muß! Und es auch tut, ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber diese stehen dann oft in der Zeitung wenn sie erwischt werden.
Genauso wie alle Koruptionsaufdeckungen sofort angeprangert werden.

Versuch mal in Deutschland einen Fahrprüffer zu bestechen um einen Führerschein zu bekommen, einen Polizisten weil du zu schnell gefahren bist oder eine Politesse beim Falschparken.
Geh zu irgendeinem Amt um irgendein Formular zu bekommen und leg nen Zehner hin damit es schneller geht oder um an der Warteschlange vorbei zu kommen!
In Griechenland ist es normal bei solchen Gelegenheiten sofort Geld zu zücken!
Da gibt es per Gesetz eine Steuerbefreiung für reiche, z.B. für Reeder und davon gibt es eine Menge im Land.
Die zahlen nichts an den Staat, NULL !
Die haben um in die EU aufgenommen zu werden ihre Finanzen gefälscht, bewußt Zahlen so beschönigt und Ausgaben vertuscht das eine oberflächliche Prüfung keine Beanstandungen ergab...nachher kam es dann doch raus...noch vor der aufnahme aber unter anderem der Kanzler des deutschen Unterganges, Herr Kohl, wollte die unbedingt dabei haben.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten einen oder mehrere Schuldige zu suchen...in Griechenland die damalige Regierung und einige Staatsdiener die ihre gefälschten Bilanzen erstellt und veröffentlicht bzw. an die EU gegeben haben.

Man könnte aber auch ssagen das Leute wie Kohl die es gewußt haben und die griechen trotzdem "reingeholt" haben, dafür zu Verantwortung gezogen werden sollten.
Aber wird es jemand tun? Wird jemand auf die Bremse treten und sagen jetzt ist Schluß?
Wird jemand sagen das Experiment ist schief gegangen? Wird jemand sagen das Griechenland unter falschen Voraussetzungen, durch falsche, gefälschte Angaben aufgenommen wurde und jetzt nicht mehr Tragbar ist?

Das Volk...ist nicht Unschuldig wie es oft hingestellt wird, denn die haben alle mitgemacht. Ich meine die Menschen die Renten kassiert haben die ihnen nicht zustanden, die jenigen die den großteil ihrer Geschäfte ohne Quittung abgewickelt haben um Steuern zu sparen. Jeder hat es gewußt und nun ist jeder am jammern? Kein Mitleid.
Jeder Kriminelle ist solange glücklich und zufrieden solange er nicht erwischt und verurteilt wird.
 Ist er dann überführt fängt das gejammer an.....kein Mitleid.
Sicher sind wirklich unschuldige dabei die jetzt am Existenzminimum leben, schade, bedauerlich!
 Frage stellt sich...wenn Deutschland jetzt pleite wäre....ja da teilen sich die Meinungen...ich sage da wird keiner helfen weil keiner dazu in der Lage wäre! Ob jemand ( ein Staat der EU ) es möchte oder eher ablehnt, darüber werde ich jetzt nicht spekulieren!

Hab da aber noch was neues, bin da über eine Interessante Doku über Israel gestolpert. Sie zeigt gut auf wozu der Antisemitismus dient, auf was die Israelische Politik an sich basiert. Man kann sogar soweit gehen das man sagt Israel betreibt eine Gehinwäsche bei den Jugentlichen im großen Umfang.

Hm...späte Erkenntniss??
Es gibt mehrere Interviews mit israelischen Politikerinen und Politikern, Geheimdienstlern und Militärs die eindeutig sagen:
Wenn irgendjemand ein berechtigtes Argument gegen irgendwelche Israelischen Interessen vorbringen kann, zücken wir sofort die "Antisemitismus" Karte und entschärfen/neutralisieren ihn!
Die klauen den Arabern jedes Jahr mehr Land, sie bauen Atombomben wie es ihnen passt, töten Menschen in der ganzen Welt und kümmern sich um keine Sanktionen oder Internationale Verträge zwischen Staaten, sie tun was sie wollen!

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Szaryk am 25.10.2012 12:34

Ich frage mich oft wieso die Erdbeben in Gegenden stattfinden in denen Supervulkane vermutet werden.

Vieleicht liegt es da dran das die Erdbeben verstärkt an den Grenzen der Kontinentalplatten auftreten?
Da wo Reibung entsteht.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Szaryk am 22.10.2012 19:42

Jetzt mal ganz kurz darüber nachgedacht.
Ein Mann bekommt Rente...stirbt und vererbt diese Rente an seine Kinder oder Enkelkinder.
Diese gehen schwarz nebenbei arbeiten damit sie die Rente nicht verlieren, so bekommen sie Steuergelder ausgezahlt ohne je Steuern gezahlt zu haben. Geschäftsleute schließen ihre Geschäfte am liebsten ohne Quittung ab weil dann keine Steuern anfallen, haben aber abzugsfähige Angaben für die Steuererklärung.

Das ganze Land war bisher eine Vakuumpumpe in Sachen Staatsetat und es wäre weiter so gegangen wenn der Euro nicht eingeführt worden wäre. Da sich beim Euro aber alle Preise in allen Ländern einfach verdoppelt haben ist es aufgefallen.

Man kann das System nur ändern indem man so viele alt "bewährte" Posten wie möglich neu besetzt.
Natürlich wird es auch ehrliche und rechtschaffene Beamte treffen aber die müssen ja Jahrelang zugesehen haben wie ihre nicht so gesetzestreuen Kollegen den Staatsbankrott vorangetrieben haben......mitschuld nicht von der Hand zu weisen.

Das effizienteste wäre es die Griechen machen zu lassen was sie wollen, ohne Finanzhilfe. Will man aber nicht also muß sich drastisch was ändern.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Leben auf dem Mars

von Szaryk am 21.10.2012 04:07

Naja da sollte man wohl unterscheiden was die NASA wohl so nicht tut...alles ist von Couriosity.
Allerdings gibt es den Rover selbst und die "Landehilfe".
Die Landehilfe bestand wohl aus einem Fallschirm dem Hitzeschild und vielen kleinteilen auf die bisher keiner näher eingegangen ist.
Man müßte nur etwas suchen im Net oder direkt bei der Nasa was alles nun auf dem Mars als Müll rumliegt.

Das Teil sieht für mich so aus wie ein Stück vom Fallschirm, auf den Nahaufnahmen sieht man das es ( fast ) durchsichtig ist.

Ich denke Plastikfolie , Fallschirmseide oder was ähnliches.



Fisch2.jpg

Nun meine  Erklärung zu dem Bild:
Im ersten Moment habe ich ein Fossil gesehen, einen Tiefseefisch, die auch auf der Erde teils durchsichtig sein können.
Aber nur auf den ersten Blick.

Der rote Pfeil deutet auf eine "eingeschweißte" eingelassene Öse hin.
Die rote Linie zeigt die "Oberkannte" des "Streifens" auf, an der Öse ist das Material gefaltet und geht nach links oben weiter.
Möglicherweise ist dieses Objekt wie eine Schale geformt und wir sehen die eine Außenwand komplett und von der anderen eben nur das obere Stück von der Öse aus.
Die orangenen Linien markieren die Steine die sichtbar sind, die gestrichelten Linien die Steine unter dem Objekt die man durch das Material "durchsehen" kann.
Zum verdeutlichen habe ich beide Bilder gepostet, so kann sich jeder überzeugen das man auf dem Original wirklich die Strukturen des Bodens bzw. der Steine unter dem Objekt sehen kann.

Da Couriosity an einem Fallschirm bis zu einer niedrigen höhe geschwebt ist, muß der Fallschirm und alles was nicht zum Rover selbst gehörte irgendwo in der nähe "runtergefallen" sein.
Wir wissen von Wind aber auch von regelrechten Stürmen auf dem Mars und von sogenannten Windhosen.
Wie man sieht ist die Landezone am Anfang eines kleinen Tales, vom Bild her ist nördlich ein Bergrücken oder Hügel zu sehen und südlich ein Grat oder Aufschüttungen die sich nach Osten hinziehen.
Für Meteorologen eine "windige" Stelle!
Vieleicht ging durch die Öse mal ein Seil oder es ist einfach nur eine Perforation, auch Fallschirme sind nicht durchgehend dicht sondern haben "Luftauslässe".






Dieses Bild soll die Landung der Sonde Huygens darstellen, wie man sieht auch per Fallschirm.
Bedeutet das die meisten "Projekte" der NASA aber auch der anderen, wie die Beagle-Sonden der ESA mit Fallschirmen landen sollten oder es sind.


Hier mal das "Müllfeld" von Couriosity:


Weil aus irgendeinem Grund die meisten Landungen in der gleichen Gegend stattfanden oder dort stattfinden sollten, rund um den Gale-Krater und die ersten "Rover" mit einem Airbag gelandet wurden:


muß es da von Plastik-Folien uns anderem Zubehör langsam nur so wimmeln.
Der Wind zerreist es, trägt es fort, schüttet es teilweise zu und macht es irgendwann wieder sichtbar.
Es muß also nicht mal von Couriosity stammen sondern von früheren Missionen.
So langsam sollte jeder die Einheimischen verstehen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite