Suche nach Beiträgen von Szaryk

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:


Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: † Neil Armstrong ist tot

von Szaryk am 21.10.2012 01:52

Ich kann mich gut an die Nacht erinnern, ein Weltbewegender Moment.

Nun ist wieder ein Stück Kindheit dahin.

Friede seiner Seele.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Göbekli Tepe - das "Stonehenge des Ostens"

von Szaryk am 16.10.2012 06:21


@weirdo,
 was er heute denkt weiß man nicht, die beiden Interviews sind ja schon älter.
Nicht zu vergessen und zu unterscheiden, was er denkt und was er sagt.

Aber fassen wir mal zusammen was er 2006 gesagt hat, kann jeder im Artikel nachlesen.

Es handelt sich um kreisförmig angeordnete T-Kopf-Pfeiler von bis zu sieben Metern Höhe und 50 Tonnen Gewicht,
Gut, wie der Transport und das behauen vonstatten ging wird eigentlich niergendwo gesagt.

Diese Pfeiler sind hochstilisiert, anthropomorph, also menschengestaltig, aber selten mit Armen und Händen und immer ohne Augen, Nase und Mund. Das querliegende Element dieser T-Riesen stilisiert den Kopf.
"Menschengestaltig" ???? Der braucht schon keine Brille mehr eher ein Fernglas!
2 ganze T-Pfeiler zeigen Arme und sogar Hände dazu.
 
Das rechte Bild könnte man durchgehen lassen als Arm mit Hand die ein Tier "anschiebt" fangen will oder gerade freigelassen hat....

Es waren Jäger, die am Ende der letzten Eiszeit, 10.000 Jahre vor Christi Geburt, ganz Eurasien durchstreiften.
Okay, sie waren also sehr weit und viel unterwegs. Wieso haben sie gerade da gebaut, naja irgendwo mußten sie ja anfangen, okay.


Sie haben am Göbekli Tepe diese einmalige Tempelanlage errichtet, waren Baumeister und Künstler.
Ich denke sie waren Jäger? Sorry da ist ein Unterschied. 2011 sagt der Professor:
einem Erfahrungsschatz ­eurasischer Jägerkulturen von 30.000 Jahren.
Sie haben 30 000 Jahre ums Überleben gekämpft, einige haben sicher dabei verloren die anderen waren aber Perfekt, mußten sie sein. Die Kinder haben von den Erwachsenen gelernt was und wie sie Jagen müßen und womit.
Wenn ich heute in Kanada mit einem Gewehr auf die Jagd gehe und ein Indianer oder Inuit geht in eine andere Richtung mit Pfeil und Bogen, bin ich sicher er kommt mit einem Elch oder so was zurück ich mit einem Kaninchen, mit viel Glück!


Das Gesicht eines Gottes hingegen war nicht bekannt und deshalb wohl auch nicht darstellbar.
Ich will  jetzt nicht dagegenhalten das wir auch nicht wissen wie Gott oder Götter aussehen, trotzdem wurden und werden sie gemalt und in Stein gehauen. Nie würde jemand drauf kommen Gott mit einem T-Kopf darzustellen.
In allen Kulturen in allen Zeiten haben die Menschen behauptet und uns hinterlassen das die Götter mit ihnen gesprochen haben, sie haben Fragen gestellt und sich Bitten und Gebete angehört und den Menschen hin und wieder etwas gezeigt.
Sie müssen also Augen, Ohren und Münder gehabt haben...ich gehe sogar soweit zu behaupten das auch Nasen vorhanden waren.

Menschen, die vorher in ganz Eurasien unterwegs waren, hinter den Mammuts her
Sie sind also den Heerden gefolgt weil das ihre Nahrungsquelle war.

Wo so viele Menschen sich aufhielten und arbeiteten, war das Wild bald verschwunden. Was nicht der Jagd zum Opfer gefallen war, hatte sich längst an ruhigere Plätze geflüchtet. Die Jäger waren aber durch den Tempelbau an den Ort gebunden und so entstand ein Engpass bei Nahrungsmitteln.
Acha da kommt der Professor aus der Nummer nicht raus, 30 000 Jahre hinter den Viechern hinterher und nun bauen sie mal eben Göbekli Tepe auf?
Ein mal heißt es sie waren noch Jäger hier wurden die erbauer aus der Not heraus zu Bauern.
Möglich das der Zeitpunkt stimmt aber schwerstarbeiter die bis zu 50 Tonnen bewegen sollen oder den ganzen Tag einen Stein behauen und Modelieren müssen werden von etwas Weizen oder sonstigem Korn nicht satt.
Das soll er mal einem Arbeiter erzählen. Zumal wie schon gesagt das "Bauernhandwerk" ja auch erst gelernt werden mußte also am Anfang wohl wenig Nahrung produziert wurde.
Pflügen, säen.....ernten, verarbeiten, das geht nicht in 2 Tagen und was haben sie in der zwischenzeit gegessen....?

Wohl um die 500 erwachsene Männer. Von einem anderen Beispiel, der indonesischen Insel Nias, gibt es alte Fotos die zeigen, wie bei Zeremonien megalithische Grabmäler errichtet wurden. Das war keine experimentelle Archäologie, sondern im 19. Jahrhundert noch lebendige Kultur. 500 Männer ziehen an Seilen einen zehn Tonnen schweren Deckstein bergauf.
In anderen Berichten war von 200 die Rede, nun schon 500 die arbeiten, zumindest Zeitweise.
Der vergleich hinkt natürlich aber es fragt ja niemand nach. Denn die auf der Insel haben einen "Deckstein" gezogen der 10 Tonnen wog. Die konnten ihn über den Boden schleifen wie sie lustig waren.
In Göbekli Tepe wiegen die schwersten bisher gefundenen an die 50 Tonnen und haben an den Seiten Stilisierungen, Darstellungen oder Ornamente, da muß man vorsichtig hantieren. Die größte Gefahr beim Transport ist meiner Meinung nach das der Hammer.....ähm sorry, das T oben abbricht.
Wie würde ein Arbeiter heute dran gehen. Ganz sicher würde er im "Steinbruch die Darstellungen anbringen, wird er müssen! Denn die Arbeiter die ihn später transportieren sollen werden ihn zwingen, haben sie das Ding nämlich vor Ort und dann bricht was ab....haben sie um sonst geschuftet. Also wird jeder Pfeiler fertig behauen transportiert aber nicht über den Boden geschliffen, zu gefährlich!
Bislang haben wir über 40 solcher gewaltigen Pfeiler gefunden. Es liegen aber sicher noch 200 unter der Erde
Und wenn es nur 150 Stück werden, Herzlichen Glückwunsch! 240 Pfeiler mit Tierdarstellungen oder anderen "Sachen" darauf ...aber sie sind Menschengestaltig weil auf zweien arme zu erkennen sind! Etwas Mathematik zum Auflockern...das ist nicht mal 1 % !!!
Vieleicht waren diese Pfeiler nur als Pfeiler wichtig, weil sie ein Dach trugen oder einem besonderen Zweck dienten den wir heute (noch) nicht kennen? Als verzierung damit es nicht so trostlos aussieht wurden sie "verziert" und auf zweien wurde als Motiv eben ein Mensch gewählt, bzw. die Arme die ein Tier fangen, streicheln, befreien oder mit ihm spielen.
Wobei auf dem einen Pfeiler wohl nur die "Position", das "Amt" oder der "Rang" dargestellt werden sollte.
Ich glaube in einem der Videos wird ein Vergleich angestellt zwischen einem Pfeiler und einer Steinfigur die irgendwo in der nähe gefunden wurde. Sie targen beide Haargenau die gleiche Kleidung also den Gürtel mit Schnalle oder Koppelschloss, den "Lendenschurz" wenn es einer sein soll oder ein Täschchen wie die Schotten tragen, sowie vom Hals über die Brust zum Gürtel hin etwas wie ein Satinabsatz an unseren heutigen Talaren. Vieleicht hat die Figur etwas wie einen Talar an.

Es gab ein Symbolsystem. Dass die Symbole über ihre kultische Bedeutung hinaus phonetisierte Zeichen im Sinne unserer Schrift waren, ist nicht anzunehmen. Eine Schrift haben die steinzeitlichen Jäger uns nicht hinterlassen.
"Hinter dieser Tür ist nichts" höre ich gerade.....kommt mir bekannt vor! Nicht mal der Versuch wird gemacht ob es entzifferbar ist!



Ich hätte da noch einiges aber das artet wieder aus.
Der Professor sollte eigentlich immer eine Rolle Toilettenpapier dabei haben, bei so viel Sch**ße die er labbert, wäre es angebracht!

Bei dem zuschütten der Anlage....wie in Bosnien die Pyramiden....bin ich der gleichen Meinung wie @Asterix:
Man kann eher sagen das wer wollte das sie in Vergessenheit geraten, das ist logischer.

Man stelle sich das mal vor: Die Steinzeitjäger bauen Jahre oder Jahrhunderte an der Anlage, Blut, Schweiß und Tränen hängen da dran, die Vorfahren haben schon daran gebaut...und wir schütten das Ding jetzt zu, los geht es!
Blödsinn!
Die Menschen hatte schlechte Erfahrungen mit der Anlage gemacht oder hatten schlechte Erinnerungen an deren Betreiber/Nutzer oder beides!
Die Betreiber waren nicht mehr da und dann war es ihnen die Mühe wert alles zu zuschütten damit die Betreiber sie nicht wieder in Betrieb nehmen können sollten sie doch zurückkehren oder jemand anderer der die Funktion kennt oder herausfindet.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Göbekli Tepe - das "Stonehenge des Ostens"

von Szaryk am 15.10.2012 04:22

Richtig, während der Sprecher den Satz sagt wird Proffessor Klaus Schmidt gezeigt.
Was aber nicht heißen muß das ER es gesagt oder so gesagt hat.
Immerhin entfernt man sich wohl langsam von dem Schwachsinn die Steinzeitler hätten es gebaut.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Szaryk am 14.10.2012 17:11

Die Gelder wurden im letzten Jahr bewilligt und wenn sie nicht verbraucht werden gibt es nächstes Jahr weniger!
So muß also ein Projekt her um das Geld nachweislich auszugeben.
Wird in jedem Betrieb so gehandhabt!!!

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ufo auf Nasa Stereo Images

von Szaryk am 14.10.2012 16:55

Was es ist weiß ich auch noch nicht aber so wie es aussieht passiert das kleine weiße Objekt hinter dem "Schutzschild" das große Objekt von oben nach unten.
Also eine völlig andere Richtung als die ganzen Hintergrund Punkte.
Zu bedenken ist dabei das dieser "Schutzschild" sowohl gegen das Objekt/ den Planeten wirken kann als auch gegen die Sonne die sich rechts außerhalb des Bildes befindet.
Der Schild hällt vieleicht die Elektromagnetischen Strahlen der Sonne ab.
Ob sich der Planet vor oder hinter der Sonne befindet habe ich noch nicht herausgefunden, ebensowenig wo sich das UFO befindet, ob vor oder hinter der Sonne, womit nicht klar ist ob die "Abschirmung" nun der Sonne oder dem Planeten dient oder beiden.
Soweit ich weiß markiert die NASA mit den "Balken" die Planeten unseres Sonnensystemes, bzw. das macht die Sonde wohl automatisch bei Objekten/Planeten im Umkreis der Sonne.
Nun müßte man nur noch wissen wo die jeweiligen Planeten im Verhältniss zu der Sonde stehen um zu sagen ob oder welcher Planet in Frage kommt.
Arbeiten wir weiter dran. ^^

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ufo auf Nasa Stereo Images

von Szaryk am 14.10.2012 08:53

Noch mal ein Nachtrag weil ein Edit im oberen Beitrag nicht mehr möglich ist.

Der "Schutzschild" fängt am 24.08.2012 sich zu bilden und steuert dem linken Objekt zu und richtet sich darauf aus.
Macht euch selbst ein "Bild" davon, mehr schreibe ich erst mal nicht.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ufo auf Nasa Stereo Images

von Szaryk am 14.10.2012 08:27

So nachdem wir einiges im Chat geklärt haben hier eine Berichtigung von mir!

Also, um wirklich etwas zu erkennen sollte man schon im September anfangen und nicht die letzten 14 Tage!

Das heißt für die Einstellungen:
1024 x 1024 "Slideshow" und als Datum mindestens den ersten September eingeben, also 20120901.

Dann sieht man die beiden Balken die senkrecht durchs Bild gehen die markieren zwei Objekte.
Der linke Balken und "sein" Objekt" bewegen sich nach links, der rechte Balken sammt Objekt nach rechts.
Wenn man nun ein mal alle Bilder geladen hat und auf "schnell" drückt bewegt sich alles flüssiger.

Dann passiert folgendes:
Der von mir als "Fehler auf der Linse" bezeichnete Halbkreis ist noch klein und etwas weiter oben, bei Annäherung des Objektes wird er größer und richtet sich direkt dem Objekt gegenüber aus.
Gegen Ende der Slideshow sieht man sogar das er sich beginnt auch nach hinten zu entwickeln.
Dazu gehört auch noch ein weiteres Objekt das ich vorher nicht bemerkt habe.
Man achte hinter dem "Schutzschild" also links im Bild auf den Hintergrund, dieser bewegt sich stetig nach rechts, alle "weißen Punkte" fließen nach rechts mit gleicher Geschwindigkeit.
Nur ein Punkt nicht, er ist links hinter dem "Schild" und bewegt sich nur mit dem Schild, ab September im schnelldurchlauf deutlich zu sehen.
Auf meinem großen Monitor ist der Punkt etwa 2 cm hinter dem "schild" und nicht genau mittig, also sucht nicht direkt dahinter, etwas weiter weg.
Das war das in der kürze der Zeit.
Ich werde mir das noch mal genauer ansehen, Raiden sagt am besten von 2011 an, da gab es diese Objekte noch nicht an der Stelle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2012 08:36.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ufo auf Nasa Stereo Images

von Szaryk am 14.10.2012 07:21

Ich kann beim besten Willen kein UFO erkennen. Der Halbkreis ist vieleicht ein Fehler, ein Sprung auf dem Objektiv oder der Linse.
Das Objekt welches du "Planet" nennst ist aber da, wird nicht abgelenkt auch auf der Linse.

Um das mal allen klar zu machen was da zu sehen ist hier einige Beispiele:


Ich muß natürlich zugeben das ich die Erde oder sonstiges auf so einem Bild auch nicht sehe oder finde.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Szaryk am 14.10.2012 07:07

Warum bei Punkt 2 Nein?

@Asterix, Missverständniss

Sorry, da habe ich was anderes gemeint, war nicht auf die Technischen Mittel bezogen. Natürlich müssen die vorher da sein. Da hast du absolut recht!

@g3m1n1,

Ich bin raus aus dem Thread.

Du hast ein schwaches Wesen, muß ich feststellen.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ufo auf Nasa Stereo Images

von Szaryk am 14.10.2012 06:52

Auszug aus Wiki:

Das Projekt STEREO (Solar TErrestrial RElations Observatory) der US-Raumfahrtbehörde NASA besteht aus zwei fast identischen Raumsonden, die die Sonne und die Wechselwirkung ihrer Teilchenausbrüche und Felder mit der Magnetosphäre der Erde erstmals dreidimensional beobachten sollen (Stereoeffekt).
http://de.wikipedia.org/wiki/STEREO

Die beiden Satelliten/Sonden auf dem Bild sind als Behind und Ahead benannt also hinten und vorne oder dahinter und davor.


Was wir unter dem Link sehen ist die Sonne ( der Ball im Bild ).
Aufregendes habe ich unter den Angaben auch nicht gesehen.
Kein UFO, kein Planet nur die Sonne, Sonnenflecken und Eruptionen.
Da ist Behind HI2 mit 1024*1024 "Slideshow" ab dem 01 Oktober bis 15 Oktober interessanter. Da erscheinen auf Bild 29 nämlich 2 schwarze Balken und ein schwarzes Kästchen...da wurde was unkenntlich gemacht....was und warum?
Allerdings wenn man die gleichen Daten also 15 Tage zurück bis jetzt eingibt und auf Ahead EUVI 171 geht, geschieht merkwürdiges.
Da bewegt sich die Sonne nämlich, scheint so, natürlich ist es wahrscheinlicher das sich die Sonde bewegt hat.
Gegenprobe mit der Sonde Behind auf EUVI 171 da steht die Sonne still.

Ist merkwürdig aber Technik der Amis eben....

Übrigens, die Erklärung welche Einstellung was zeigt also die einzelnen Bezeichnungen ( EUVI oder HI 2 usw.) gibt es hier:
mit Google Translator
Ist mir selbst zu viel Englisch, wer es genau wissen will mag bitte selbst suchen welche Bezeichnung was zeigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2012 06:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite