Suche nach Beiträgen von Szaryk

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:


Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Göbekli Tepe - das "Stonehenge des Ostens"

von Szaryk am 05.10.2012 03:53

Sorry @Asterix, wie gesagt habe ich mir mehrere Seiten zum Thema angesehen....die eine finde ich gerade nicht wieder.
Trotzdem habe ich über Google Bilder einen kleinen Teil wieder gefunden .....
Einiges war auch in Videos.


Das ist z.B. aus Nationalgeografik.de

Zu der Geschichte wie sie uns erzählt wird kommt ja noch hinzu das mehrere hundert "Erbauer" aus verschiedenen Stämmen oder Sippen nötig waren.
Ob nun 1 Jahr oder 100 Jahre gebaut wurde, auf jeden Fall wurden mindestens doppelt so viele Menschen gebraucht um für die Arbeiter Nahrung ran zu schaffen!
Je länger um so schwieriger die komplette "Belegschaft" motiviert zu halten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2012 03:59.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Leben auf dem Mars

von Szaryk am 05.10.2012 03:08

Zitat von Susanne Sejana Kreth:

Die Aufnahmen – wenn sie nicht gerade bewusst retuschiert wurden – zeigen jedoch, dass der Berg wirklich erodiert ist (Bild), entweder, weil es sich um einen ganz gewöhnlichen Berg gehandelt hat, der sich im Laufe der Zeit verändert hat, oder aber weil sich die Struktur des Berges, in den tatsächlich einmal das Antlitz eines Gesichts gemeißelt worden war, durch Sandverwehungen und ähnliche Witterungsverhältnisse „verwischt“ hat.

Genau das ist der Fall, retuschiert, verändert vieleicht sogar mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt oder Teil-verändert.

Ich habe mir einige der Bilder runtergeladen und näher angesehen wobei es auf den "Originalen" eh schon deutlich ist.



Das erste Bild von 1976 die anderen beiden von 1998 oder 2001.
Nennen wir sie Bild 1 (links), Bild 2 (rechts) und Bild 3 (unten)
Als erstes muß man sagen das die Aussage richtig ist: Es ist nur aus großer höhe zu erkennen!
Wenn ich es von der Seite oder gar vom Boden aus betrachten würde ist es nicht das selbe.
Kennen wir z.B. von den "Scharbildern" aus Nazca, die erkennt man nur von oben.

Sehen wir uns jetzt Bild 1 und Bild 3 an.
Eigentlich kaum ein Unterschied festzustellen, in fast 30 Jahren, wobei in den Artikeln von "Erosion" und Zerstörung des "Gebildes" geschrieben wird.
Die rechte Seite des "Gesichtes" ist zerstört, das ist richtig und war 1976 auch schon der Fall, wie auf Bild 1 zu sehen ist.
Das allererste Foto (schwarz/weiß) ist eben zu einem "glücklichen" Zeitpunkt entstanden als der Schatten die rechte Seite verdeckte.
Trotzdem wurden die Bilder von 1998 und 2001 "bearbeitet", wozu?
Wie gesagt ist der Blickwinkel entscheidend.
Ich weiß nicht was  Bild 3 ist, eine Infrarotaufnahme, Spektral, Negativ oder einfach nur schlechte Qualität, es ist jedenfalls von der ESA/DLR/FU Berlin.

Bild 2  zeigt eine "Nahaufnahme" des Gebildes.
Als erstes fällt auf das dieses Gebilde in einem Rechteck eingefügt wurde und nicht zum übrigen Hintergrund passt nicht mal zum Winkel des Originalfotos darunter.
Als nächstes fallen mich persönlich die Farben an, eine Vielfalt davon.
Was soll das sein, Vegetation, Moosbewuchs, verdörrte Büsche oder Pflanzen?
Immerhin soll der Berg ja 1.5 Km sein, wenn man die 10 Km Marke auf den Fotos aber als richtig annimmt dann muß das Gesicht 3 x 1,5 Km betragen.
Man sieht den Rasen also nicht bzw. nur als grüne Flecken, keine einzelnen Halme.
Ich denke die rechte Seite ist die Wind und Wetterseite, von dort kommt der Wind.
Aus den Artikeln wissen wir das die Marsoberfläche von rotem Staub bedeckt ist, anzunehmen das es einfacher Rost ist bzw. mit Sand vermischt. Bis zu 90 % Silikat im Boden festgestellt...ergibt Sand, wenn er abgerieben wird.
1. Die ganze Gegend auf den Bildern ist damit bedeckt...nur das "Gesicht" nicht. Es ist bunt.
2. Sieht man auf der linken Seite deutlich die "Abriebkannte" die das Wetter verursacht hat, eine kantige Linie. Man sieht auch kantige Strukturen auf der ganzen Fläche unterhalb der Abriebkannte zum Boden hin. Da hat der Wind gearbeitet.
3. Die Kuppen, sagen wir Kinn, Nase und Stirn, sind absolut rund! Das passt nicht zum übrigen.
 Es sei denn der Rahmen um das Gesicht oder der Sockel darunter besteht aus einem anderen Material als das Gesicht     selbst. Womit es dann nicht natürlich entsatanden wäre.
Ansonsten sollte die gleiche Struktur zu sehen sein wie auf dem "Bathurst Inlet" Stein sichtbar, wo die Kuppe abgeschmiergelt ist.
4. Herangezoomt sieht man auf der rechten Seite (Wetterseite) den bräunlichen Belag der überal vorhanden ist, links nicht.
Wobei auf der linken Seite deutlich Mulden und Täler zu sehen sind auf deren Grund bräunlicher Staub ligen müßte...tut er aber nicht, alles blitzblank!
5. Und als vorerst letztes sieht man auf den alten Bildern und auf dem Bild 3 das die Abrisskannte von links bis weit nach rechts um das Kinn herum geht. Bei der "Nahaufnahme"  hört sie aber vor der Kinnmitte auf.

Da hat sich jemand echt Mühe gegeben, wozu?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2012 03:21.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Leben auf dem Mars

von Szaryk am 03.10.2012 03:29

Bei der Flut an Bildern die heute eintreffen denke ich nicht das die viel Zeit haben was zu überprüffen.
Und wonach soll ein Elektronisches Programm suchen?
Dann dürften sie gar nichts zeigen/veröffentlichen.

Hier ein Beispiel von der Nasa TV Seite, zu finden unter:
http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/iotd.html


Eines der letzten Bilder vom Mars.

In der Bildbeschreibung wird gesagt das dieses Foto aus etwa 27 cm Entfernung gemacht wurde und dieser Fels "Bathurst Inlet" heißt.
Dieses Bild soll übrigens ein Foto-Verfahren demonstrieren bei dem Fotos an Bord des Rovers gespeichert, bearbeitet und ausgewählt werden. Soweit ich verstanden habe, wurden alleine von diesem "Felsen" 8 Bilder gemacht übereinander "gelegt" und damit Helligkeit, Kontrast und Farbe optimal "herausgezogen" und erst dann wurde das Ergebniss bzw. auch Vorentwürfe zur Erde gesendet.
 Gut das war die Erklärung wie der Rover bzw. eine seiner Kameras arbeitet und er weniger Daten zur Erde funkt als andere/ältere Sonden, in dem er "Datenmüll" gleich aussortiert.

Nun bin ich als Bergmann halber Geologe und Steine sprechen zu mir. Dieser besonders.
Dieser Stein ist Kantig, an der Oberseite abgeschliffen..man könnte sagen plan geschliffen.
Das sagt mir das dort ein ständiger oder zumindest zeitweise ein Starker Wind herrschen muß.
Der Feine Sand den man am Boden erkennt hat im laufe der Zeit diesen Stein Kantig geschmirgelt.
Man sieht eine Kante ganz deutlich von der Mitte bis genau zur linken unteren Bildecke laufen.
2 Kanten befinden sich im Vordergrund wobei eine die "Grenze" markiert an der dieser feine Sand haften geblieben ist.
Das ist die "Wetterseite" von rechts im Bild kam der Wind und hat den Sand "angepappt".
Man sieht helle und dunkle bzw. matte Schichten des Steines die auch geschliffen sind. Auch an dem zweiten Stein der dahinter liegt sind die gleichen Merkmale zu sehen.
Der Stein selbst weist "Einschlüße" auf ist also nicht aus einem Material sondern mindestens aus zweien.

Stutzig mach mich auch das die NASA einem kleinen Stein auf dem Mars einen Namen gibt......wieso?
Was agt uns der Name? Inlet würde ich als "Innenleben", "Inhalt" oder "Einschluß" übersetzen.
Für "Bathurst" habe ich keine Erklärung....möglicherweise der Name eies Wissenschaftlers der gesagt hat "Lasst uns mal den Stein dort genauer ansehen!"

Das Beispiel zeigt das ein Bild das von einem Techniker als "Anschaungsmaterial", für ein Technisches Gerät oder ein Elektronisches Programm, ausgewählt wurde, anderen Betrachtern Hinweise gibt die er gar nicht beabsichtigt hat.
Das muß man jetzt "Global" sehen und verstehen.
Auf einem anderen Bild, auf dem eine Panoramaansicht vom Mars oder ein Hügel oder ein Krater zu sehen sind und vom Text erklärt werden. Diese Bider sehen sich Milionen Menschen an, zumindest mehrere hundert tausend, schätze ich.
Da sind immer einige dabei die auf irgend einem Bild etwas sehen was so gar nicht gezeigt werden sollte und beim kurzen betrachten durch die "Zensur" gar nicht aufgefallen ist.
Der "Prüfer" sitz da vor einem Bildschirm und schaut ein Foto nach dem anderen...alles rot, Sand, Steine, Felsen...und das vieleicht Stunden lang.
 Steine...."Genehmigt" und genau dieses Bild wird von so Leuten wie uns erst mal gezoomt bis zum geht nicht mehr, manche wechseln die Farben, Licht, Kontrast und was weiß ich was noch verändert wird und dann kommt man zu der Erkenntniss das dort in dem Geröll ein Skelett bzw. Totenschädel liegt......wie bei YouTube oft gesehen.
Gerade heute wo man bei vielen Aktionen der NASA wirklich LIVE dabei sein kann, wird es immer schwieriger etwas vor der Veröffentlichung zu zensieren.

Ich behaupte sie sind ruhiger geworden, sie reagieren nur noch aber agieren nicht mehr vorher.
Sie haben viele Bilder aus dem Archiv genommen und vor allem alle umbenannt, was sicher schon ein riesen Aufwand gewesen ist. Wer an alte Links gerät um Bilder anzuzeigen wird sie nicht mehr finden. Egal ob Mond, Apollo oder Spaceshuttle.
Der eine sieht einen Stein der da nicht hingehört, ein anderer entdeckt Knochen, der nächste Artefakte wieder ein anderer sieht Bauwerke oder sonstiges.
Sicher gehört vieles in den Bereich "Matrix" was so gefunden wird aber dann sollte so ein Rover genau dort hinfahren und so einen Schädel oder ein Artefakt "unter die Lupe nehmen". Das wird aber nicht gemacht.

Man kann sich die Landestellen ansehen wo die einzelnen Sonden und Roboter gelandet sind, alle in der nähe eines großen Kraters auf "einem Fleck" wenn man es so nennen will....warum?

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Göbekli Tepe - das "Stonehenge des Ostens"

von Szaryk am 02.10.2012 21:12

Sie kennzeichnen den Göbekli Tepe als rituelles Zentrum und als Kommunikationsplattform für eine offenbar großräumig vernetzte jägerische Bevölkerung. Diese Monumente stellen damit eine weltweit einzigartige Quelle zur Geschichte des Umbruchs von jägerischen Gesellschaften zum Bauerntum dar und lassen diesen Wandel in gänzlich neuem Licht erscheinen.

Sorry, beim besten Willen und mit viel Wohlwollen kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen!
Ich sehe keine Jagdszenen und nichts was auf Bauerntum schließen lässt.

Da ich von diesem Ort bisher nicht gehört hatte und die angegebenen Links nur einen Teil an Bildmaterial hergeben, habe ich weiter gesucht. Unter anderen die Erzählungen eines Fremdenführers....
http://www.youtube.com/watch?v=uVHla1_f5mY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=wvKmq2AJ3FI&feature=endscreen
http://www.youtube.com/watch?v=0H2CjkuZF9k&feature=related

Was mir dazu spontan einfällt....
Ich kenne Geschichten aus Griechenland aus der Antike, nach denen der Gott Apollon jedes Jahr nach Norden geflogen ist.
Apollon ist vergleichbar mit Apollo bei den Römern beides Götter des Lichtes und der Künste.
Beide hatten eine Schwester, der griechische die Artemis, Göttin der Jagd, der Römische die Diana, Göttin der Jagd.

Ja und im Norden gab es den Gott Thor, die "Wiki" sagt:

Thor ist nach Odin der Gefürchtetste der Götter. Dargestellt wurde er als mächtiger Krieger mit einem blitzeschleudernden Hammer.


Er machte Licht wie die anderen beiden.....
Wiki sagt außerdem:
Entsprechung in anderen Kulturen Zeus (Griechen), Jupiter (Römer), Taranis (Kelten)

Ich sage: Kann nicht sein! Nach Odin..also höchstens zweiter Mann, Zeus und Jupiter sind aber die Obergötter der jeweiligen Kulturen.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Nun auf den Bildern sehe ich Thors Hammer oder Apollons oder Apollos!
Damit haben sie damals Licht gemacht....in der Nacht aus der Ferne ( ging ja niemand nahe an die Götter heran ) sah der Schein des Lichtes wie ein Strahl aus, wie ein Blitz...weil vergleichbareres gab es nicht.
Von Gobekli aus nach Nordwesten liegt Griechenland und noch weiter kommt irgendwann...Skandinavien.

Außerdem sehe ich Reptilien und...Spermien, Evolutionsgeschichte wie in Südamerika in Museen zu sehen.
Irgendjemand quatscht da von der Darstellung eines Schafes auf einem der Hämmer, Schafskult, weil sie außer dem Acker auch die Viehzucht entdeckt haben?
Ich sehe ein Raubtier...es hat Zähne die kein Schaf hat und sicher früher auch nicht hatte!

Jedenfalls sehe ich nichts mit Jagd, oder Bauern.......aber was soll so ein renomierter Archäologe aus Deutschland sagen?

Irgendwann wurden aus Jägern eben Bauern und um das zu feiern...stieg eben ein großes Fest.
 Da saßen sie nun alle und einer sagte:
Wir sind heute so gut drauf, wir haben das Säen und Ernten gerade entdeckt...erfunden, lasst uns die Feier mit etwas noch nie dagewesenem krönen!
Lasst uns 60 tonnen schwere Steine zusammentragen, sie verzieren und aufstellen. Dazu erfinden wir schnell Seilzüge, das Steinmetzhandwerk, das Transportwesen und weil wir ja einige Zeit brauchen werden auch die Versorgung der Arbeiter!
Die anderen überlegten und sagten dann:
Okay, lass uns Anfangen der Winter wird hart!

Nochmals Sorry! Aber genau das versucht man uns hier zu verkaufen!
Gerade vom Jäger und Sammler zum seßhaften Ackerbauern hochgestufft und sofort als Baukünstler betätigt.

Herzlichen Glückwunsch wer es glaubt!

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von Szaryk am 02.10.2012 17:35

Die Geschichte bringt mich da ins Grübeln.

Es ist klar das jeder Präsident seine geheimsten Geheimunterlagen mit sich auf Reisen nimmt?
Muß das sein oder ist das überhaupt so?
Bei dem Ami Präsidenten und vieleicht Russland, China...okay, kann ich mir vorstellen.
Da ist der Präsident automatisch Oberbefehlshaber der Armee und hat seine Abschußcodes für die Raketen immer dabei und was er sonst braucht.

Ohne den Staat abwerten zu wollen aber was schleppt ein polnischer, belgischer, deutscher oder mexikansicher Staatspräsident, oder auch eine Kanzlerin an geheimunterlagen mit und wozu?
NATO-Codes....wozu nimmt man die mit?
Ich kann mir heute, zur Zeit als Präsident, sagen wir mal polens, keinen "Gegner" vorstellen der während meiner Reise mein Land überfällt, ausser Rußland aber da fahre/fliege ich ja hin.
Schwachsinn dorthin etwas geheimes mitzunehmen!
Wenn der Fall eintreten sollte.....was mache ich mit meinen NATO-Codes wenn ich gerade in Minsk oder Moskau bin und Tschechien die Polen angreift....z.B.?
Niemand in der NATO wird irgendwelche Befehle aus Moskau entgegen nehmen oder gar befolgen, egal wie Authorisiert der Code ist der gesendet wurde.
Die Arbeit haben dann die Generäle die vor Ort sind und die Lage am besten einschätzen sollten und das man da sofort den Rückweg antritt ist eh klar, als Präsident.
Irgendetwas stimmt so nicht an diesem Bericht, zumindest die Codes betreffend.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Leben auf dem Mars

von Szaryk am 02.10.2012 00:04


@s0uli,
ganz sooo wild ist es hier dann doch nicht.
Für den ersten Post doch schon mal nicht schlecht!
Gut, @g3m1n1 hat jetzt auf Bockig geschaltet und der letzte Beitrag war....mehr als Flüssig!

Wie wahrscheinlich ist es, dass irgendwer ein schäbig geformtes Gesicht auf den Mars gehämmert hat ?


Hm...schäbig geformt, kann ich nicht sagen...wenn es geformt wurde, ist es vieleicht schon lange, sehr lange her.
Es kann abbröckeln, die Erde bewegt sich ich denke das findet auf dem Mars auch statt.
Wer sollte so bescheuert sein eine Pyramide als Grabmal für einen einzigen Menschen zu bauen?
Wieso wurden hunderte von Tempeln und Bauten in den Urwald geklatscht und dann ...einfach wieder verlassen?
Wer würde denn Gesichter in Felsen hämmern...und wozu?

Nun Aroganz, Stolz, Macht...der Nachwelt zeigen was für ein toller Hecht man war?
Wir haben genug Beispiele auf der Erde für Bauwerke die eigentlich nicht nötig ...erscheinen, uns aber den Leuten damals erschienen sie so wichtig das sie gebaut wurden.
Wieso sollte es auf dem Mars, so er mal Bewohnt war ob nun durchgehend oder vorübergehend als Basis, nicht jemand seien Macht und Stolz demonstriert haben?
Ich sage nicht das es "erstellt" ist aber ich sage niemand kann bisher nachweisen das es ein natürliches Gebilde ist und es sieht nun mal wie ein Gesicht aus.
Was die Bilder angeht.....das retuschieren und unkenntlich machen...die NASA, die die meisten Bilder liefert/präsentiert besteht aus tausenden von Leuten...die nur Menschen sind. Es gibt sogar bei der NASA in den eigenen Archiven Bilder vom Mond auf denen man sieht das da was wegretiuschiert wurde, echt unprofessionell. man muß aber auch bedenken das es inzwischen hundert tausende von Photos gibt und jede Sonde schickt täglich bis zu 20 000 neue Bilder!
Bis die wirklich alle bearbeitet sind....naja, da gibt es vieleicht 20-30 sekunden für jedes Bild um es zu bearbeiten.
Ich weiß es nicht ich habe dort noch nicht dabei gesessen und zugesehen.
Es sind gerade jetzt zur Zeit mehrere Sonden, 3 Sateliten und das Huble Teleskop die ihre Bilder senden....ne menge Arbeit!
Und der Punkt ist doch das etwas dabei übersehen werden kann, wie vieleicht mit dem "Marsgesicht" geschehen.
Es ging durch die Presse und da konnte man nur noch sagen: Eine Natürliche Felsformation die zufällig die ähnlicheit eines Gesichtes hat!"

Ich sage möglich ist beides....wünsche mir natürlich meine Vernutung bestätigt zu sehen, irgendwann.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Szaryk am 01.10.2012 04:08

Heutzutage wird alles, was nicht ins bild der modernen wissenschaft passt offiziell totgeschwiegen


 
Das ist eine Meinung.
Es wäre nett, wenn du mir Beispiele geben könntest um diese Meinung zu untermauern.


Ich bin den Thread durchgegangen, konnte aber keine Verweise auf wissenschaftliche Beiträge dazu finden. Falls ich etwas übersehen habe, wäre es nett, wenn mir das jemand aufzeigen würde.


 

 

@g3m1n1,

aufgrund dieser drei Aussagen erscheinen deine Beiträge hier eher quertreiberisch.
Wie soll man bitte, Verweise auf Wissenschftliche Beiträge benennen, wenn die Wissenschaft die Funde ignoriert weil sie nicht in "ihr" Bild passen?
Ich habe den Verdacht das du ganz dick in "Allmystery" drin steckst, dort muß man selbst für die Uhrzeitangabe einen Link beifügen sonst ist es unakzeptabel.
Ich gehe davon aus das jemand der hier postet auch gelesen hat was vorher geschrieben wurde und auch die anderen Rubriken und Themen dieses Forums kennt und liest.
Um ein Beispiel zu nennen: die besagte Karte oder Karten des P. Reis.
Jeder hier sollte wissen wer das war, wo die Karten zu sehen sind und was "Wissenschaftlich" dazu gesagt wurde.
Nämlich das diese Karten nach unerem Wissensstand unerklärlich sind....niemand forscht deshalb weiter nach, denn es passt einfach nicht in das Weltbild der Wissenschaft.

Denn, dieses Thema wurde schon mehrmals besprochen.
Aber für dich noch mal einige Links damit du weißt wovon ich rede:

Zunächst mal die vielzitierte "Wiki", in der ich selbst schon Beiträge verfasst habe, da kann jeder mitschreiben der will und nicht jeder Beitrag kann/wird kontrolliert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karte_des_Piri_Reis

Eine deutsche Übersetzung der Stellungnahme der US Airforce zu der Karte:
http://www.insidersegeln.de/aktuell/PiriReis.php

Wie die NASA die in "Wiki" zitierten ungenauigkeiten erklärt:
http://www.pacal.de/pirireis.htm
Fazit:
Die Karte kann jeder (Zeitweise auf Nachfrage) in Istanbul selbst ansehen und es steht fest das sie Original und alt ist.
Weiter steht fest das niemand sich erklären kann wie die Angaben zustande gekommen sind die auf ihr zu sehen sind.
Niemand forscht aber auch weiter nach denn jeder der auf seinen "Ruf" hällt, sofern er sich einen erworben hat, diesen aufs Spiel setzen würde.
Aber nun zu den Bosnischen Pyramiden:

Ich lese: "Wir vermuten, es sieht so aus, wir nehmen an, anscheinend, wir haben noch keinen 100%en Nachweis....."
Niemand sagte bisher: "So war es, das war der Zweck der Anlage, das waren die Erbauer/ Betreiber der Anlage."

Die Hügel irgendwo in der Pfalz, im Rheinland oder Franken sind höchstwahrscheinlich natürlich entsatnden, möglicherweise würde sich bei einer Untersuchung herausstellen das einige Künstlich aufgeworfen wurden, nur sucht niemand danach.
In Bosnien, ob gesucht oder zufällig gefunden, ist man aber nun darauf gestoßen das dort zumindest einige der Hügel "Künstlich" erschaffen wurden und hat Gänge darunter entdeckt und damit begonnen diese freizulegen.
Wer hier wirklich bisher mitgelesen hat, weiß das dort anscheinend eine Art Beton vorgefunden wurde und das die Pyramide unter anderem mit einer Lehmschicht überzogen ist/wurde.
Weiterhin steht fest das die einzigen "Externen" Berichte die diese Aussagen bestätigen von der Bundeswehr stammen die ja keine Wissenschaftliche Organisation repräsentiert.
Aber Wissenschaftler die was auf sich halten werden dort nicht hingehen denn ihrer Meinung nach "ist dort nichts"!
Es ist wie der "berühmte" Langjährige Chef der Antikenbehörde Ägyptens und "Nationalheld der ägyptischen Archäologie" dessen Namen ich nicht schreiben möchte sagte:

"Hinter dieser Tür ist nichts!"
Nachdem in einer Pyramide eine bisher unentdeckte "Tür" von einem nichtarchäologen entdeckt und nachgewiesen wurde.
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Deshalb wird nie öffentlich zugelassen eine solche Tür zu öffnen.

Es mag das eine oder andere "herbeigesehnt" und "erträumt" werden im zusammenhang mit den Erbauern und Betreibern von Pyramiden oder Mayatempeln. Gerade in der "Entdeckungsphase" solch eines Bauwerkes wird sicher was übersehen oder in falsche Richtungen vermutet.
So könnte man der Meinung sein das besagte Bild von @Asterix das einen Mayatempel darstellt wäre ein Observatorium.
Zumindest ist eine ähnlichkeit zu heutigen vorhanden.
Man sieht, ich habe hier mitgelesen.^^
Ich persönlich bin nicht der Meinung, denn "unsere" Observatorien haben einen wesentlichen und entscheidenden Bau-Unterschied! Die Kuppel ist immer drehbar weil die Erde sich dreht und damit jeder beobachtete Stern "nachverfolgt" werden kann. Die Mayas hatten also nur 6-8 Minuten um einen Stern zu sehen danach war dann der nächste im "Sichtfeld".
Scheidet für mich dadurch als mögliche Erklärung aus.
Es ist jetzt an den Haaren herbeigezogen aber vieleicht wird in einigen Jahren jemand herausfinden das im inneren des Pyramidentempels eine "Drehvorrichtung" existiert...das wäre der eindeutige Beweis für ein Observatorium, vieleicht hat noch niemand nach so etwas gesucht.

Ich weiß das in der forensischen Anatomie, speziell Schenkelknochen für die Bestimmung von größe und Alter eines...Individuums herangezogen werden. Ich selbst vermag nicht zu sagen ob ich einen menschlichen oder tierischen Knochen vor mir habe aber es gibt da Leute die keine Experten sind und es trotzdem können.
Wohl kann ich aber sagen dieser Knochen erscheint mir "normal" oder er ist viel zu groß um in einem "normalgroßen" Körper gesteckt zu haben!
Ich schätze meinen Oberschenkelknochen auf etwa 42-45cm länge bei 182 cm Körpergröße.
Sollte ich nun einen solchen Knochen vor mir haben der 1 m oder länger ist.....wäre meine erste Vermutung "ein Riese" !
Logisch oder?
Fakes gibt es zu jedem Thema.
Wer mal in die USA gelangt und zufällig nach Fort Worth,Texas kommt:
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.biblebelievers.org.au/giants.htm

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.bible.ca/tracks/tracks.htm

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/mensch-und-dinosaurier-forscher-wollen.html
Womit für mich, wenn ich davorstehe bewiesen ist das Menschen und Dinos zur gleichen Zeit gelebt haben und diese Menschen auch noch über 3 m groß waren!
Da mag sich jeder Wissenschaftler daneben stellen und mir etwas anderes sagen, den lache ich aus.

Wissenschaft schafft Wissen

Manchmal ja...Altwissenschaften und Archäologie gehören manchmal auch dazu nur wird da vieles vertuscht weil viele erkennen das sie absolut falsch mit ihren Angaben und Aussagen liegen...aber es wird heute so gelehrt und viele Menschen fallen Jährlich durch Archäologiestudien durch...wobei sie etwas lernen sollten das gar nicht stimmt und viele Dozenten und Proffesoren wissen das, würden es aber nie zugeben.

Die fragen wie wurde etwas gemessen, aufgezeichnet festgestellt mit welchen Hilfsmitteln, sind absolut berechtigt und interessieren mich auch.
Ich versuche aber dabei niemanden nieder zu machen der selbst vor Ort ist oder zumindest schon gewesen ist wegen seiner ungenauen Aussagen und bin selbst nicht da gewesen!
Ganz eindeutig, werden wir von hier aus und in dieser Community nicht klären können ob und was uns vorgesetzt wird.
Aber wir können es nachverfolgen und Fragen stellen und wer es wirklich genau wissen will was dort vorgeht und wie weit der Stand jeglicher Ausgrabungen ist muß sich wohl selbst hinbemühen und mag vieleicht sogar dort eine Hilfe sein oder werden.

MfG
Sz

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Szaryk am 19.09.2012 04:37

Nun mir fallen da spontan ne Menge Sachen ein die nicht in eine bestimmte Zeit gehören, wie man uns Glauben machen will.
Es gibt alte Bilder bzw. Zeichnungen der Azteken oder Mayas ich glaube auf einem Kodex auf dem jemand durch ein Fernrohr die Sterne beobachtet. Ebenso, Anatomisch korrekt die entnahme oder Transplantation eines Herzens. Kein Opferritual sondern eine medizinische Hamdlung.
Die Sumerischen und vor allem Babylonischen Roll-Siegel auf denen neben Fluggeräten auch so etwas wie ein Panzer dargestellt werden.
Kann man jetzt nicht gerade als Artefakte bezeichnen, wird aber auch schwierig welche zu finden.

Ich denke da an das Beispiel das jemand genannt hat in Bezug auf den 2. Weltkrieg.
Unmengen von Panzern, Fahrzeugen und Flugzeugen lagen als Schrott in der Gegend herum, Waffen und anderes Gerät.
Knapp 70 Jahre später findet man ganz selten etwas halbwegs gut erhaltenes an "größerem Gerät" wie ein Krad oder ein abgestürztes Flugzeug. Von Blindgängern mal abgesehen aber ich denke in der Antike oder noch früher gab es wohl kaum Blindgänger da die Massenproduktion nicht vorhanden war.

Sicher haben über die Jahrhunderte und Jahrtausende immer wieder Menschen etwas gefunden was für einen Schmied wertvoll war, er konnte es einschmelzen, unwissend was es vorher war oder wie es funktioniert hat.

Die im Mittelmeer gefundenen Zahnräder z.B. werden als Maschine, Uhr, Gerät zur Himmelsbeobachtung oder sogar als Computer "dekariert". Man weiß nicht was man glauben soll, fest steht aber das ein solch fein durchdachtes und hergestelltes Gerät nicht in die damalige Zeit passt.

Ebensowenig wie z.B. die Karten des Piri Reis, die ja nachweislich Luftbilder aus 10 Km höhe sind....wie entstanden, womit durch wen.....weiß niemand. Kolumbus hat jedenfalls damit Amerika erreicht, obwohl er sicher dachte nach Indien zu kommen aber er wußte wo genau das Land ist. Sicher ist auch das die "Aufnahme" mindestens 6 000 Jahre alt sein muß denn seit dem liegt Eis über der Küste der Antarktis und diesen Küstenverlauf sieht man auf den Karten.
Es gibt genug solche Beispiele..nur redet man nicht darüber, man kann auch niemanden fragen denn die "Experten" müssten sonst zugeben das sie sch***e labern !

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?

von Szaryk am 19.09.2012 04:04

@Heretix666:
Du schwenkst ziemlich schnell herum mit der Kamera aber ich denke ich habe rechts unter dieser Wolke einen Wald gesehen und links dahinter oder daneben Häuser, vieleicht eine Ortschaft.
Aufwinde entstehen meist über Flächen die von der Sonne aufgeheizt wurden, über Siedlungen oder Städten zieht die warme Luft ab wie in einem Kamin.
Ein Segelflieger könnte dir das besser erklären.

Merkwürdig sieht es schon aus aber nicht unerklärlich.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Galaktische Föderation des Lichts

von Szaryk am 18.09.2012 04:39

Nun...ob und wie sie sich einmischen.....ist mir auch unklar.
Ich schließe mich da Asterix an, sie waren wohl früher mal hier, das glaube ich, wo sie jetzt sind...keine Ahnung.
Mag auch sein das wir ihnen inzwischen zu gefährlich sind um offen aufzutreten..wie auch immer.

Es ist der 12 September, wir haben einen VERTRAG geschlossen!
Beginn der Umsetzung im September! Ich warte natürlich noch bis Oktober ab aber bis dahin möchte ich zumindest über eine Verzögerung benachrichtigt werden so eine eintreten sollte!
Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.....meine Heizung wird nicht jünger und besser ich erwarte deshalb die Vertragseinhaltung.

MfG
Sz

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite